Was für Strafe könnte mich erwarten?

7 Antworten

Schwerer Verstoß gegen Sprengstoffverordnung -> Jugendknast, Sozialstunden, Geldstrafe etc.

Das ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, aber worum ich mir mehr Sorgen mach sind nicht die Böller, sondern das BKS das du bestellt hast. Denn ich gehe mal davon aus, dass du das nimmst um dir selber was schönes zu bauen. Lass das lieber du bist kein pyrotechniker, hab dein Spaß mit den normalen Polenböllern, aber hör auf Sachen zu bauen, denn dadurch verlieren mehr Menschen ihr Finger und ihr Leben, als durch alle Polenböller zusammen, wobei letzteres nicht gefährlich ist.

Hallo Feuerwerkliker. Wenn der Zoll dein Paketinhalt feststellt, wird dir das Paket trotzdem zugestellt um die Beweislage zu sichern. Und dann bekommst du eine saftige Strafe. Denn nach §40 SprengG (Sprengstoffgesetz) machst du dich strafbar. Die Strafandrohung ist bis zu Drei Jahre Haft oder Geldstrafe. In deinem Fall würde es bei Sozialstunden bleiben. Ich kann dir trotzdem nur empfehlen, hör auf! Du verbaust dir deine Zukunft.

Also, durch das Kno3 könnte sowas ziemlich mies sein. Hoffentlich hast du dich über den Shop gründlich Informiert, dass die einen Kurier haben, der das zeug über die grenze bringt, sonst könnte das schief gehen.

Die eine packung FP3 small sollte dir nicht so auf die Füße fallen. Am besten lässt du Kumpels von deinen Kumpels bestellen, und deine Kumpels bringen das dann von den ihren kumpels zu dir, oder ihr trefft euch irgendwo. So mach ich das, auch heute :D

CryptonSpace  28.12.2022, 06:35

Für alle die die Antwort heute noch lesen, Kaliumnitrat (KNO3) wird als Pökelsalz (zum einlegen von Fleisch, Fisch, etc.) verwendet und ist keine illegale oder schlimme Chemikalie.

Die einzige Gefahr die von Kaliumnitrat ausgeht ist das es Oxidierend wirkt und damit eine Art Brandbeschleuniger ist.

Die Strafe, wenn das Zeug nicht vom Zoll einkassiert wird und dir die Finger wegsprengt, ist wahrscheinlich etwas schlimmer.