Im Rucksack Polenböller gefunden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polenböller enthalten BKS (Blitzknallsatz)

Ich weiß, das Klingt seltsam aber durch Wasser z. B. kann BKS Zünden. Passiert Selten kann aber passieren. Wäre da echt vorsichtig.

Ich würde sie am besten dem Trottel der sie Verkauft hat zurück geben. In den Briefkasten werfen oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit über 10 Jahren

bapuhe  30.01.2016, 08:43

Was für ein Quatsch!  Auf den Sicherheitshinweisen der Knaller steht auch hinten drauf, das man Versager in einen Eimer voller Wasser legen soll.

Gondlerbend71  23.03.2016, 22:32
@bapuhe

Das ist unwahrscheinlich aber möglich. Ich kanns auch nicht so wirklich glauben. Aber dem Pyrotechniker meines Vertrauens glaub ich das :D.

Google mal bei dem für deine Stadt oder deinen Kreis zuständigen Entsorgungsunternehmen, welche Empfehlung dort für nicht abgebrannte Feuerwerkskörper gegeben wird.

loswerden ist vorerst wahrscheinlich nicht das Beste. Man muss erst einmal herrausfinden woher die kommen bzw ob es eine person z.b. an der schule gibt, die so etwas verkauft

Salzopa
Beitragsersteller

ja das Haben wir schon geklärt er hat die Böller von einem 7 Klässler abgekauft 😖

Lion1414  23.01.2016, 11:57
@Salzopa

dann sollte mal mit den Eltern ein ernstes Wörtchen geredet werden...bevor noch etwas passiert

Das der Blizknallsatz im Wasser zünden kann, ist unsinn. Einfach über Nacht in Wasser einweichen und den Tag darauf alles auseinandernehmen

HeinrikH  24.01.2016, 00:12

Die Dinger selbst auseinanderzunehmen ist so ungefähr das Dümmste, was man machen kann. Da wäre es deutlich sicherer die Dinger einfach an einer unbeobachteten Stelle zu zünden.

Das ist Sondermüll, in eine Abfallsammelzentrum bringen, das kostet allerdings ein wenig