Was für Sportarte/ Hobbys sollte man Mal ausprobieren?

paulklaus  11.05.2023, 21:15

Mir fehlen SÄMTLICHE Hintergrund-Infos zu deinen Interessen / Vorlieben / Alter und und und...........

Gianluca08
Beitragsersteller

Ich habe einfach allgemein gefragt was man eurer Meinung ausprobieren sollte, einfach um z.B. neue Erfahrungen zu sammeln

paulklaus  11.05.2023, 21:19

22 Jahre Schwimmen und ebenso lange Handball als Leistungssport, 50 (!!) Jahre Volleyball, 42 Jahre Sportlehrer. Im GF-Profil stehen alle meine Hobbies !!

Gianluca08
Beitragsersteller

Was ist jetzt daran eine Frage😅

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiten. Auch als Junge ist es einfach richtig mega von einem Tier getragen zu werden. (je nach Region teuer)

Kampfsport - Karate, Taekwondo, Judo etc. Bringt den Geist zur Ruhe, schafft Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen...

Standarttanz sollte jeder mal ausprobieren.

Eiskunstlauf (ich bin biased). Richtig anstrengend, Workout für den ganzen Körper, Kraft- und Cardiotraining in einem, gleichzeitig künstlerisch und für den Ausdruck. Sollten viel mehr männliche Mitglieder der Gesellschaft machen. Allerdings eher ein teurere Sport.

Klettern\Bouldern: super Workout und richtig befriedigend, wenn man eine Route Geschäft hat.

Yoga.

Ein Instrument.

Schonmal an Journaling gedacht?

Zeichnen\Malen?

Stricken und Häkeln?

Gärtnern macht auch Spaß...

Gianluca08
Beitragsersteller

Was genau ist Journaling

SunnyCat77  11.05.2023, 22:19
@Gianluca08

Tagebuch/Notizbuch/Plan nee schreiben. Ist ziemlich creativ, vor allem verschiedenes Schriftdesign, Ästhetik.

Bulletjournaling und verschiedene Methoden sind aber auch sehr sinnvoll, um den Alltag besser zu planen etc. Einfach mal auf Youtube suchen.

Mega gut.

Könntest ja mal kampfsport ausprobieren. Gibt es sehr viele Arten und Formen.

Gianluca08
Beitragsersteller

Jo

Habe damals Karate und Wing tsung gemacht

Airsoft ist ein Muss, mit eins der Spaßigsten Hobbys mit viel Tiefe.

Der Große Nachteil ist das es extrem Teuer ist einzusteigen, nachdem mal ein paar mal mit Leihausrüstung gespielt hat.

Gianluca08
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schonmal Videos angeguckt, aber bin noch zu jung da man ja erst mit 18 glaube ich spielen darf?

S1yler  13.05.2023, 03:57
@Gianluca08

Nein. Es gibt Airsoft mit über 0,5 Joule und unter 0,5 Joule.

Unter 0,5 Joule ist in der Regel ab 14J, es handelt sich gesetzlich auch um Spielzeug. Du kannst auch Full Auto spielen.

Über 0,5 Joule Airsofts sind Hingegen Freie Waffen und sind erst ab 18 frei erhältlich. Hier kannst du hingegen nur Semi Auto spielen. Dazu ist es nicht möglich eine Airsoft mit über 7,5 Joule zu betreiben.