Was für Schmerzen habt ihr in eurem Leben schon erlebt?

Dario1312  24.09.2023, 23:00

Seelisch oder nur körperlich?

Jungermann772
Beitragsersteller

Ich meine körperlich. Seelisch habe ich in der Schulzeit genug Leid erlebt.

11 Antworten

ja, vor ein paar Jahren hatte ich wahnsinnige Schmerzen im mittleren Rücken. Es fühlte sich so an, als bohre mir ein Zahnarzt 24/7 im Zahn herum. Ich bin zum Orthopäden gegangen. Röntgenuntersuchung hat nichts ergeben. Er hat mir eine Spritze gegeben, mich eine Weile auf eine Art Streckbank gelegt - herrlich. Eine Viertelstunde später kamen die Schmerzen wieder. Wieder hin, erneute Spritze - nach einer Viertelstunde wieder irrsinnige Schmerzen. Mein Partner, selbst Arzt (einer ganz anderen FAchrichtung), hat mir Valium und Tramal verabreicht, aber das war natürlich auch keine Lösung. Ich habe dann mit Selbstmord gedroht und er konnte mir einen ambulanten Platz in einer teuren Sportklinik verschaffen, obwohl ich Kassenpatientin war. NIcht bei Orthopäden, sondern bei Neurochirurgen.

Die Ärzte dort haben mich auf den Kopf gestellt, letztlich nichts gefunden, aber sie haben mir Physiotherapie aufgeschrieben. ENDLICH.

Der Physiotherapeut hat mir schnell helfen können. Nach 5 Stunden war ich meine Schmerzen los. Letztlich war es eine Verspannung mit Nervenentzündung.

Er war zufällig der Freund meiner RL und wir haben uns dann nach der 5. (von 10) Stunden über die Reiterei unterhalten. Ich erzählte ihm so nebenbei, dass ich vor einem halben Jahr einen Schlüsselbeinbruch durch einen Sturz mit dem Pferd gehabt hätte. Er machte praktisch einen Salto Rückwärts und schrie: "Warum hast du das denn nie erzählt???" Weil ich nicht wusste, dass das mit den Schmerzen viele Monate später zu tun hatte.

Das ist jetzt Jahre her, aber wenn ich merke, dass ich Rückenprobleme bekomme, bin ich sofort beim Physiotherapeuten!!

Also körperliche Schmerzen hatte ich bis dato nur sehr gering.

Einen Bruch Arm/Ellenbogen, Kreuzbandriss (Knie, war echt schmerzhaft, musste sogar schreien wegen Schmerzen), Verbrennung und mit 17 habe ich mir nen Finger abgehackt (was komischerweise gar nicht schmerzhaft war)

Alter 39

Jungermann772
Beitragsersteller

Wie ist das mit dem Ellbogenbruch geschehen?

MKUL7RA  24.09.2023, 23:12
@Jungermann772

Da hing mein Unterarm nur noch baumelnd runter. Aber da war so viel Adrenalin etc. im Spiel, dass ich gar nix gemerkt hab. Der ist dann normal verheilt, aber heute bekomme ich noch schnell Schleimbeutelentzündung bei dem Gelenk. Ich vermute das hängt noch damit zusammen

MKUL7RA  24.09.2023, 23:15
@Jungermann772

Ich bin mit dem Bike relativ schnell einen Berg runter gefahren und dann ist mir ein Hund vors Bike gelaufen. Da wollte ich ausweichen und hab den Lenker verrissen 😂

MKUL7RA  24.09.2023, 23:18
@Jungermann772

Ich hab's erst gar nicht gecheckt und bin noch weitergefahren. Das Adrenalin unterdrückt den Schmerz echt gut. Erst in der Nacht ist es dann losgegangen

Jungermann772
Beitragsersteller
@MKUL7RA

Wurde das sofort operiert oder was haben die Ärzte gemacht?

Jungermann772
Beitragsersteller
@MKUL7RA

Noch eine Frage: Wie kam es denn zum abgehackten Finger? Welcher Finger ist das denn?

MKUL7RA  24.09.2023, 23:26
@Jungermann772

Da wollte ich nur ein bisschen Feuerholz machen. Ich hatte Petroleum an den Händen und das war so glitschig, dass ich abgerutscht bin. Und da habe ich mir eben den linken kleinen Finger und einen Teil vom linken Ringfinger abgehackt. Die könnten nicht wieder rangemacht werden, fehlen also auch heute noch.

MKUL7RA  24.09.2023, 23:29
@Jungermann772

Das hat echt stark geblutet. Und das Petroleum hat die Blutgerinnung verhindert, weswegen es stundenlang geblutet hat.

MKUL7RA  24.09.2023, 23:32
@Jungermann772

Ich war mitten im Wald, damals gab's noch keine Handys etc. Da musste ich einfach n Tuch rumwickeln.

das allerschlimmste war Kieferbruch mit anschließender Entzündung des gesamten Kiefers. Sonst lag ich mal am Boden und dann wurde mir in die Nieren getreten mit voller Wucht, auch sehr sehr schmerzhaft, und ich wurde mal von nem Hund angegriffen mit anschließender Not-OP

Jungermann772
Beitragsersteller

Klingt alles sehr schmerzhaft. Wie ist denn der Kieferbruch entstanden?

Dario1312  25.09.2023, 00:19
@Jungermann772

Ja das war letztendlich mit dem Ellenbogen, also davor ein paar Schellen so das übliche halt und dann als ich mich abgewandt hab hat er mir nen ellenbogenhieb verpasst da war ich ganz kurz bewusstlos

Jungermann772
Beitragsersteller
@Dario1312

Bewusstlos war ich auch noch nie. Du merkst an all meinen Fragen, dass ich mit der Thematik Schmerzen und Verletzung keine große Erfahrung habe.

Extreme Schmerzen hatte ich bisher auch nur bei einer Zahnwurzelentzündung, sonst war alles einigermaßen auszuhalten. Die Zahnwurzelentzündung war aber schlimmer, als das Stück Zeigefinger, das ich mir abgequetscht habe.

Jungermann772
Beitragsersteller

Wie ist das mit dem Zeigefinger geschehen?

Jungermann772
Beitragsersteller
@SirSulas74

Und wie kam es zu dem abgehackten Finger? Welcher Finger ist es denn?

SirSulas74  24.09.2023, 23:22
@Jungermann772

Der linke Zeigefinger (so 1,5 cm sind ab). Aber OK...: Habe mit einem Arbeitskollegen einen Fachstahl gebogen. Unten laufen 2 Walzen und mittig drüber eine, die drückt. Die Walzen sind elektrisch angetrieben und ziehen den Stahl rein. Am Flachstahl war eine Kante, an der ich aus Träumerei mit dem Handschuh hängen geblieben bin und der Finger wurde zwischen Flachstahl und Walze gezogen. Da war er abgequetscht.

SirSulas74  24.09.2023, 23:32
@Jungermann772

War ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, extrem geblutet hat es auch nicht. Die Zahnwurzelentzündung war wie gesagt einiges schlimmer

Sei froh, dass du bisher davon verschont bist.

Ich hatte bisher schon zur Genüge Schmerzen, auf die ich gern verzichtet hätte.

Viele Nierenkoliken, mehrere Bandscheibenvorfälle, eine schwere Brandverletzung und diverse Knochenbrüche.

Dazu noch viele Schmerzen durch ärztliche Behandlungen oder Operationen und mehrerer Implantate in der Wirbelsäule.