Was für Pilze hab ich hier gesammelt?

2 Antworten

100% Schopftintlinge, wie auch die anderen richtig schreiben. Sind verwendbar, solange die Lamellen rein weiß sind und ein sehr guter Speisepilz, aber wenn Du bei denen Parasole vermutest , ist es, trotz echt Gemeinsamkeiten- war mir bis zu Deinen Frage nichtmal klar- mit Deinen Pilzkenntnissen noch NICHT gut bestellt. Esse vorerst NICHTS, was nicht ein Pilzsachverständiger oder Pilzberater als eßbar bezeichnet hat!!!!!

Aber man kann sich immer verbessern! Aber VORSICHT!!!!! Im Moment bist Du noch echt nicht weit.

Der Schopftintling war einer der Pilze, die ich als erstes sicher erkannte, nachdem ich über das Pilzwissen meiner Vorfahren hinauswuchs und der Grund heftiger unbegründerter Streite.

Von Experte Silo123 bestätigt

Das sind Schopftintlinge, die sind essbar.

Ich möchte dir allerdings ans Herz legen, keine Pilze zu sammeln, die du nicht kennst. Viele Pilze sind giftig oder ungenießbar. Wenn du dir unsicher bist, lass sie lieber stehen 🙂