Was für ne Reichweite hat der neue Panamera?

1 Antwort

Ich bin ihn zwar nur im Sportmodus gefahren, aber nach 200km war der halbe Tank weg.

Denke man kann ihn aber deutlich sparsamer fahren. Daher würde ich schätzen das 700km realistisch sein könnten.

BarakaMimon
Beitragsersteller

Und wie hat er sich angefühlt, sportlich geil oder eher langweilig ?

FKK488  15.09.2024, 23:06
@BarakaMimon

Auch wenn ich 180.000€ etwas viel finde, würde ich sie trotzdem dafür ausgeben. Für einen 544PS starken V6 macht der verdammt viel Spaß und fährt sich wirklich gut. Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt, die Lenkung direkt und angenehm. Insgesamt die perfekte Kombination aus Sportlichkeit und guter Verarbeitung mit hauch von Luxus. Beschleunigung mehr als ausreichend und auch super bequeme Sitze für lange Fahrten geeignet.
Alles im allem ein Auto was ich mit bestem Gewissen empfehlen kann.

BarakaMimon
Beitragsersteller
@FKK488

Danke, noch eine letzte Frage, weißt du ob der Travel Assist hat? Also bei nem VW war das, da hat der auf der Autobahn alleine gelenkt, Gas gegeben entsprechend dem Vordermann und der eingestellten Geschwindigkeit, musstest nur die Hand leicht auf dem Lenkrad haben, das war geil wenn man länger gefahren ist, haben das Porsche auch oder nur den normalen Spurhalteassistenten ?

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/fahrassistent-travel-assist-15398

FKK488  15.09.2024, 23:38
@BarakaMimon

Nur den Spurhalteassistent und Abstandsregeltempomat.
Reicht meiner Meinung nach, denn so ein Auto möchte man auch selber fahren.

BarakaMimon
Beitragsersteller
@FKK488

Wäre trotzdem ganz cool, wenn man die Möglichkeit hätte.