was für möglichkeiten hat man im gefängnis musik zu hören?

5 Antworten

MP3-Player sind absolut verboten. Genauso wie USB-Sticks. Beim Zugang wird an Privatgeräten prinzipiell jeder USB-Port unbrauchbar gemacht (dh. abgeklemmt oder versiegelt)

Privatgeräte darf man auch nur begrenzt einbringen (logischerweise). Fernseher (flat) bis 24zoll (kein Smart TV und nicht internetfähig!), CD-spieler mit kleiner Anlage (kein USB und nichtvaufnahmefähig!), Radio (falls nicht bereits im Fernseher verbaut), ebenfalls kein USB und auch nicht sendefähig.

Musik darf ausschließlich nur 1x im Monat vom hausgeld beim Einkauf (händler) erworben werden. Hierfür muss man vorher aber eine Genehmigung für Sondereinkauf beantragen. Abgesehen davon einen Stick zu schmuggeln (3wochen Einschluss, Entzug von Unterhaltungselektronik und Aberkennung der sicherheitsfreigabe) gibt es nur diese Möglichkeit.

Also 2020 schön und gut, es aber immer noch Knast und kein Urlaub. Übrigens hat man auch nur 20-25 Fernsehsender ( 10-15 davon deutsche). Das selbe Spiel mit dem Radio ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichso293  14.08.2020, 01:16

Kommt es auf die Straftat oder auf die Haftzeit an, ob ich eine Konsole haben darf oder nicht?

SuppendosenJoe  14.08.2020, 15:41
@Ichso293

Wenn du zbsp 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe hast lohnt sich das eher wenig. Ansonsten spielt das Strafmaß keine Rolle.

Deine Straftat spielt offiziell auch keine Rolle. Beamte sind aber immernoch Menschen. Wenn du zbsp Pedo, Fascho, Omi-Schläger, etc bist, sinken deine Chancen auf Genehmigung. Ist klar.

Außerdem solltest du dich am Riemen reißen. Warum sollte man jemanden belohnen, der jede Woche n neuen diszi sammelt?

Im Endeffekt solltest du aber die Sicherheitsbestimmungen der jeweiligen Haftanstalt lesen.

Kleiner Tipp: Stell dich selber zum Ladungstermin in einem offenen Knast. Die sind meistens sehr tolerant bei mitgebrachten Gegenständen und der Sicherheitsprüfung ;)

Ichso293  14.08.2020, 01:15

Darf man eine Spielekonsole besitzen 2020?

Sagt mal, darf ich meinen 24 Zoll TV mit reinnehmen? Und wie lange dauert es bis ich den TV auf meine Zelle bekomme? Gibt es je nach Straftat unterschiedliche Freiheiten was die technischen Geräte angeht? Was ist mit einer Spielekonsole? Im Jahre 2020? Ich bekomme wahrscheinlich, wenn die Berufung negativ ausfällt 2 jahre. Und nein ich habe niemanden verletzt oder ähnliches.

Mp3 Player dürfte man doch besitzen, oder? Bin da jetzt aber auch kein Experte.

Radio, Fernseher, MP3Player, wir haben 2020 und sind in Deutschland.

Also die meisten Gefängnisse haben ein Radio in der Zelle 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere fast täglich Hands Up Techno mit FL Studio