Was für Möglichkeiten gibt es, in den Sommerferien mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und sich aktiv für etwas einzusetzen?

2 Antworten

Hallo LouisSachar,

mir fällt dazu etwas ein, ich weiß nicht, ob es jetzt genau das ist, was du suchst. Ist eher eine Idee, ich kenne mich da auch nicht genau aus, Angaben ohne Gewähr;)

Man sieht doch immer mal wieder in der Stadt so Stände von wohltätigen Organisationen, Naturschutz oder zur Unterstützung von armen Menschen usw. Da sprechen die "Mitarbeiter" die Leute auf der Straße an, um zu informieren (und wahrscheinlich auch Geld/Unterschriften zu sammeln?).

Ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Ich weiß nicht, ob es da was speziell für die Sommerferien gibt, aber erkundige dich doch mal bei dir im Ort. Da muss man, so weit ich weiß, auch eine Schulung machen. Du setzt dich aktiv für etwas ein, lernst neue Leute kennen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man dabei das Selbstvertrauen stärken kann, wenn man lernen und sich überwinden muss, fremde Leute auf der Straße anzusprechen.

Ist das so etwas, was du dir gedacht hast?

Wünsche dir viel Erfolg und schöne Sommerferien!

Morgenmuffel

LouisSachar
Beitragsersteller

Ja genau nach sowas suche ich beispielsweise gibt es von UNICEF oder anderen Wohltätigkeitsorganisationen bestimmte Treffen, an denen man vielleicht teilnehmen könnte wo man bestimmt auch neue Menschen kennenlernen würde👍☺️Vielen Dank!!!

Du kannst ja villeicht Sport machen, das macht glücklich und vertreibt die Zeit. Jenachdem wieviel Sport du machst, und welchen hast du dann auf jeden Fall mehr Respekt bei den anderen. Aber übertreibt nicht mit dem Angeben. Mach nicht meinen Fehler:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caspar2010531  11.07.2023, 09:41

Wenn du alt genug bist kannst du ins gym gehen, wenn nicht kannst du villeicht jeden Tag ein Workout zu Hause machen. Zum Beispiel ist hier ein sixpack workouthttps://youtu.be/52mIFKiT9sQ