Was für Menschen hören Rammstein?

8 Antworten

Hallo Regina3!

Musikgeschmäcker sind unterschiedlich. Nicht jeder Mensch hört Musik xyz aus bestimmten Gründen. Diese Frage könnte man bei allen Gruppen stellen.

Anhand von Musikgeschmack etwas "herleiten" zu wollen, ist schon abstrus makaber und befremdlich.

Ich bin z.B. gegenüber Musik neutral eingestellt, sodass ich weder deren Künstler noch Musik oder Texte bewerte.

Ich verorte mich wohl vermehrt bei EDM, mag aber auch Rap, HipHop bzw. generell Pop. Bei Metal und Rock nerven mich immer das Gebrüll, Gekotze usw., aber Gitarrensound, Bässe usw. mag ich dann doch.

"Harte" Sachen mag ich dann doch nicht so, toleriere dies und kann das auch einfach so hören. Kein Problem.

Rammstein mag ich sehr. DIe Texte lassen nachdenken, provozieren und treffen immer ins Schwarze, falls ich das lyrisch mitbekomme. Zumeist geht es mir um die Gitarrenriffs, den Bass und die epischen Synthklänge. Das muss man erst einmal schaffen. Ich kann das nicht und respektiere das, was Rammstein seit damals geschaffen hat. Und unterm Strich geht es bei allen Künstlern und beim Management nur ums Geld. Es wird nicht das umgesetzt, was ein Künstler/eine Band möchte, sondern das, was die Masse mag und erwartet, damit man Geld verdient. Dies scheinen die wenigsten Menschen zu erkennen^^

Manche Menchen hören Klassik, andere Rap, ganz andere Metal. Und?

Menschen eben.

Ich bin neulich auf "Electric Callboy" gestoßen. Das ist erst weird. Techno, Pop, EDM und Metal gemischt. Und, mir doch Wurst, wenn Leute das lieben.

Und, wenn doch 2024 so viel von Diversity blumig gesprochen und Gleichberechtigung gefordert wird, dann soll man bitteschön alles und jeden gleichberechtigt behandeln und akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nornalerweise höre ich sowas 0, aber Rammstein haben 2-3 gute Songs. Sonne zum Beispiel ist doch mega.

Alle möglichen Menschen denke ich, aber jeder hat eben einen anderen Geschmack…ich zum Beispiel hasse Deutsch-Pop, -Rap, Schlager oder generell deutsche Musik.

Normale Menschen.

Ich liebe Rammstein. Bin ein mega großer Fan und liebe ihre Konzerte.

Geh mal auf eins ihrer Konzerte dann siehst du was für Menschen dort sind. Zu 99% nur freundliche und hilfsbereite Rammstein Fans.
🤘🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Da wir alle Hörer einer Band nicht kennen, lässt sich das nicht zweifelsfrei beantworten. Schau wer auf die Konzerte geht oder tummle dich in einem Fanchat, dann weißt du es annähernd.