Was für Leute tummeln sich auf Gutefrage?

4 Antworten

Nun ja, Trolle fühlen sich sehr wohl und stellen komische Fragen. Die sind aber nicht in der Überzahl.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Spielwiesen  16.12.2023, 23:59

Ich tummele mich ja auch - aber als Nicht-Troll. Was würdest du denn dazu gegenüber dem FS sagen?

janvalperz  17.12.2023, 00:42
@Spielwiesen

Das ist doch ok. Ich meine man kann sich hier doch umschauen. Aber man sollte andern auch respektvoll helfen

Es ist wie immer, wenn man in seiner Bubble feststeckt und andere Meinungen nicht hören will: Die anderen sind schuld... 🤷🏻‍♀️

Deraufklaere74
Beitragsersteller

Ich erwarte eine Auseinandersetzung mit dem Thema. Zum Teil wurde ich nur beleidigt und es wurde ungefähr geschrieben "Alle Incels sind Kriminelle". Keine Auseinandersetzung ist erfolgt nur Ablehnung und es wurde in Floskeln geschrieben. Ich mag es mich mit anderen Standpunkten auseinanderzusetzen. Aber was da kam waren keine Standpunkte, sondern eine Reihe von Floskeln.

LisaAusPisa  16.12.2023, 21:29
@Deraufklaere74

Wer einer gewaltverherrlichenden Ideologie hinterherdackelt und diese als das Allerbeste darstellt, muss halt auch mit Gegenwind rechnen.

Außerdem sind deine Kommentare Copy-Paste. Und du erwartest individuelle Auseinandersetzung? Lol.

Deraufklaere74
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Wieder so eine Floskel. Wie wäre es mal mit richtigen Argumenten. Bist du ein Bot?

Außerdem sind deine Kommentare Copy-Paste. Und du erwartest individuelle Auseinandersetzung? Lol.

Wenn User das selbe sagen/ fragen antworte ich das selbe. Warum sich die Mühe machen nochmal genau die selbe Antwort zu geben auf eine ähnliche Frage...

Hier tummeln sich ganz unterschiedliche Leute, leider auch unfreundliche, die zum Teil auch trollen. Diese unfreundlichen Leute muss man einfach ausblenden. Es gibt durchaus in jedem Themengebiet auch Nutzer, die hilfreiche und fundierte Antworten liefern, und mit denen man auch über ernstere Sachen reden kann. Die weniger hilfreichen Antworten schmälern nicht die Qualität der hilfreicheren Antworten. Durch Bewertungen kann man mithelfen, dass nichthilfreiche Antworten weiter unten angezeigt werden und hilfreiche Antworten weiter oben. Beiträge, die gegen die Richtlinien verstoßen, können zudem gemeldet werden.

Du hast doch heute Fragen zum "Incel"-Sein, bzw. dessen 'argumentativer' Untermauerung gestellt - da gab es durchaus ernstzunehmende Antworten.
Aber möglicherweise erwartest du, dass dir 'nach dem Mund geredet' wird ...
Da muss man dann schon auf Foren gehen, wo sich Leute mit der gleichen 'Blasen-Identität' sammeln.

Deraufklaere74
Beitragsersteller

Ich erwarte eine Auseinandersetzung mit dem Thema. Zum Teil wurde ich nur beleidigt und es wurde ungefähr geschrieben "Alle Incels sind Kriminelle". Keine Auseinandersetzung ist erfolgt nur Ablehnung und es wurde in Floskeln geschrieben. Ich mag es mich mit anderen Standpunkten auseinanderzusetzen. Aber was da kam waren keine Standpunkte, sondern eine Reihe von Floskeln.

Tamtamy  16.12.2023, 21:38
@Deraufklaere74

Den User, der schrieb, "Alle Incels sind Kriminelle" habe ich selbst in einem Kommentar dafür kritisiert. (Später war dann der komplette Beitrag gelöscht.)
Deine Argumente wiederum haben mich nicht überzeugt und das habe ich dir auch sachlich begründet.

Deraufklaere74
Beitragsersteller
@Tamtamy
Den User, der schrieb, "Alle Incels sind Kriminelle" habe ich selbst in einem Kommentar dafür kritisiert. (Später war dann der komplette Beitrag gelöscht.)

Schreib sie einfach nochmal. Ich weiß grade nicht mehr was du geschrieben hast.

Deine Argumente wiederum haben mich nicht überzeugt und das habe ich dir auch sachlich begründet.

Mein Ziel war es nicht nicht wirklich dich zu überzeugen. Ich wollte nur über das Thema diskutieren. Wenigstens habe ich argumentiert und bin sachlich geblieben.

Habe Belege gezeigt, Beispiele genannt. Floskeln sind nicht meine Spezialität.

"Alle Incels sind Kriminell", "Ihr solltet alle eingesperrt werden" sind etwa so die Gegenargumente anderer User gewesen.