Was für Leitungen sind hier zu sehen?

3 Antworten

Das sind keine Kabel, sonder leere Rohre in die man später Leitungen/Kabel einzieht.

Das sind einfach nur Schläuche. In die kann man mit Pressluft dann Kabel "einblasen". Das macht man vor allem bei Glasfaserkabeln da die so zum einen schnell und ohne teuren Aufwand gegen bessere ersetzt werden können. Auch können die empfindlichen Fasern sonst beim verlegen brechen, daher verlegt man erst die Rohre und dann bläst man die Glasfaserkabel ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leerrohre, eventuell für Glasfaser-Verlegung.

Die werden anschließend eingezogen.