Was für Ladekarten besitzt ihr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. EnBW - Bekommt man gratis wenn man das erste mal L Tarif Bucht. Als Wohnwagenbesitzer bin ich von den EnBW Lade Hubs besonders angetan. Wenn man viel unterwegs ist, ist EnBW m Moment mein Favorit. Gut und günstig auch im Roaming z.B. bei Aral Pulse für 50 ct.
  2. Shell Recharge - als Backup, die geht fast immer ist aber teuer.
  3. Mer Norge - Ich hoffe dass ich damit ab nächste Woche gut durch Norwegen komme. EnBW geht da ja nicht.
  4. Mercedes me Charge - habe ich im ersten Jahr wegen des günstigen Preises bei Ionity benutzt. Jetzt wurde sie nach fast ganz hinten verbannt.
  5. Plugsurfing - habe ich auch noch von früher. Ist mir aber eigentlich immer zu teuer. Vielleicht reaktiviere ich sie in Norwegen. Da solll Plugsurfing verbreitet sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Yello - Das ist EnBW, identische Tarife wie die vom ADAC, also etwas günstiger als die "Originaltarife" der EnBW.

Freshmile. Kommt aus Frankreich. Lohnt an vielen Ladestationen hierzulande nicht. Aber wenn Dein Fzg. schnellladen kann, kommst Du bei Shell Ladestationen auf kWh-Preise von ca. 29 ct. Das ist unschlagbar. Der Preis setzt sich hier aus einem sehr günstigen Strompreis und einem Zeitfaktor zusammen. D.h., je schneller dein Auto lädt, desto günstiger wird es am Ende.

App von Kaufland (eCharge). Damit kannst Du bei Kaufland und Lidl sehr günstig AC laden. DC geht auch, ist aber teurer (jedoch immer noch vergleichweise günstig).

Da ich im Süden lebe, gehe ich ab und zu noch zu Aldi Süd. Karte braucht es nicht. Einfach per Kreditkarte an der Ladestation zahlen. Ad hoc laden ist sowohl AC als auch DC (seltener verfügbar) sehr günstig.