Was für Kopfhörer benutzt ihr für Gaming?

gogwatch  15.07.2021, 02:44

soll es ein bluetoothheadset sein oder kabelgebunden oder beides ?

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Ich weiß nicht genau, kann beides sein. Muss nur halt gute Qualität vom hören und sprechen haben.

12 Antworten

Sennheiser Game On - kostet zwar um die 150€, habe es jedoch seit 5 Jahren und die Klangqualität lässt nicht zu wünschen übrig

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Leider bisschen zu sehr über meinem Budget. Darf nur bis allerhöchstens 100€ ausgeben für kopfhörer

Wenn du nicht in zwei Jahren noch ein neues kaufen willst, würde ich etwas höher ansetzen und entweder ein HyperX Cloud II holen oder ein HyperX Cloud Alpha. Hab ersteres seit bestimmt 6-7 Jahren und es ist immer noch PREMIUM.

Also wenn es nur ausreichen soll dass du nebenbei etwas Musik hörst und nebenbei etwas redest dann brauchst du keine mega klang quali dann genügen einfache Billig dinger aus... Da gibts bei allen Firmen mal was gutes aber ja Sennheiser ist das führende Mikrofon Unternehmen von der Qualität aber die haben da auch Mikrofone in allen Preisklassen außer günstig XD

Zum gamen nimm lieber bluethooth, einmal zu schnell aufstehen und du reißt das Kabel raus.

Einen von Sennheiser, der ist aber weiter über dem angegeben preisbereich hinaus.

ich würde sagen wie wärs denn mit einem 5€ stereoheadset von dem händler "Tedi", das ding hat nur kleine hörer, ein on-ear kopfhörer, daher klint es nicht supergut aber für 5€ ist es nicht schlecht und das mikrofon klingt auch einigermaßen gut. wenn es dir nicht gefällt, kannst du es immer noch als ersatzkopfhörer verwenden, dafür kostet es auch nur wenig.

ein sehr gut klingendes headset soll das Skullcandy Riff (Bluetooth) sein, habe ich damals von der stiftung warentest gelesen. nur die befestigung der hörer an den bügeln sei nicht ganz so stabil hieß es, wenn man das ding aber nicht herumschmeisst, sollte es nicht brechen. das Skullcandry Riff BT gibts in den elektronikfachmärkten neu für 50€.

sonsts wirds denke ich schwierig für 50 bis 60€ ein gut klingendes headset zu finden. die deutschen kopfhörer sind am besten, falls es etwas von sennheiser zu dem preis gibt.

Hey!

Denke mit dem Klassiker also einem HyperX Cloud 2 macht man grundsätzlich nichts falsch und die haben auch eine durchaus akzeptable Mikrofonqualität. Die gibts aktuell für rund 80€ bei Amazon.

Wenn es etwas günstiger sein soll kann ich auch das Lioncast LX55 empfehlen. Meiner meinung nach ein gutes Headset für etwas weniger Geld.

Das Logitech G Pro X wäre dann wenn du etwas mehr Qualität haben möchtest eine Option. Gibt es für rund 95€ aktuell auf Amazon.