Handy Kopfhörer oder Gaming Headset?

2 Antworten

Die Töne sind nicht nur schöner, sondern man hört auch viel genauer.
Zudem haben die Gaming Headsets nicht nur gute Sprachqualität, Rauschunterdrückung, sondern auch Surround und Bassfunktion. Gibt natürlich haufenweise mehr was einige Headset bieten.

Zu beachten ist der Tragekomfort und die Verbindung (Klinke,USB,Funk)

Die Preise sind auch dementsprechend hoch. Aber teuer heisst nicht gleich gut.

Wer viel spielt und Teamspeak benutzt, sollte sich ein Gutes Gaming Headset gönnen.
Wer nur regelmäßig im Teamspeak unterwegs ist aber nicht wirklich viel zockt, für den ist's nicht unbedingt notwendig.
Wer viel Ego-Shooter et cetera spielt, für den Lohnt es sich auch ein gutes Headset zu kaufen.

Es wirkt sich definitiv aufs spielen aus. Einfach gesagt hast du da einen All around sound sprich du hörst genau aus was für ner richtung was zb kommt.


DannyDinosaur  06.02.2018, 01:18

Also mein Handy Headset ist genauso detailliert wie mein Gaming Headset, einzig der Bass ist minimal geringer. ansonsten alles gleich

0
zoomthegame  06.02.2018, 01:15

natürlich hörst du schritte. nur nicht so detailliert. guck dir einfach mal ein paar videos aif yt zu dem thema an, da sind gute infos dabei:) ich kann dir mein headset raten, das logitech g430

0
combi3856 
Beitragsersteller
 06.02.2018, 01:13

Und diesen all around Sound können die Kopfhörer von Apple zb nicht? Hört man mit denen keine Schritte?

0