Was für Konsequenzen drohen mir wenn ich ein Jahr nichts gemacht habe nach der 10ten Klasse?

4 Antworten

du willst die Community nur reizen und provozieren, ansonsten mach' eine Ausbildung, wenn dir noch was an Weiterbildung und Lebensbewältigung liegt - und trink keinen Alkohol - sonst streitest du dich auf gradem Weg auch noch um einen lausigen Schlafplatz mit anderen "Arbeitssuchenden" und "Bürgergeldempfängern"

Larix123
Beitragsersteller

ich will hier niemanden reizen oder provozieren Kollege, also hör auf hier irgendwas klar zu stellen was nicht mal ansatzweise stimmt. Ist ja grauenvoll. Text wohl nicht gelesen.

bachforelle49  06.08.2024, 09:42
@Larix123

bist du 17 oder 27 oder 37;.. (?!) das stinkt doch alles nach Fake und Troll ..

Larix123
Beitragsersteller
@bachforelle49

Wo steht das ich 27 bin oder 37? das zeige mir doch bitte.

und zeig mir auch bitte wo es nach Fake oder troll stinkt :) bin gespannt, nach 3 Jahren tägliche Aktivität…

bachforelle49  06.08.2024, 14:44
@Larix123

mit 17 solltest du nicht mal eben der Psychiatrie einen Besuch abstatten (müssen) - das ist nur gut gemeint .. aus deiner Beschreibung kommt so eine Perspektivlosigkeit rüber; das ist normalerweise was älteren oder sogar viel älteren heutzutage eher typisch wäre - ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit >:)

Deine Eltern könnten Ärger bekommen und Bußgeld zahlen.

Aber offenbar bist du krank und kannst deswegen nichts anfangen.

Die Berufsschulpflicht wird erst "aktiv", wenn du in eine Ausbildung oder Vergleichbares gehst. Beim Abhängen gibt es keine.

Jetzt schon an den LL zu denken, ist bemerkenswert. Und passt gar nicht zu den Leuten, die in Anstalten gehen. In der Tat wird das ein Problem. Irgendeine Art von Arbeitsamtsmassnahme oä. anzufangen, die du dann mit Krankheit unterbrichst, würde dieses Problem für die Zukunft halbwegs lösen. Die Vergangenheit musst du dann entweder kaschieren oder mit offenen Karten spielen.

Da ich aber berufsschul pflichtig bin müssen mir doch irgendwelche Konsequenzen daraus gezogen werden oder nicht?

Nicht wenn du krankheitsbedingt in einer Klinik bist. Außerdem hast du nicht nichts gemacht, sondern Praktika.