Welche Marken sind in einem PC kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Marken sind kompatibel.

Ob die CPU nun auf nem Gigabyte oder MSI Board sitzt, ist egal.

Wichtig sind andere Werte wie zb Chipsatz/ CPU / RAM kompabiltät.

Man kann zb keine Intel CPU auf einem AMD Chipsatz Board betreiben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Es ist alles zu allem kompatibel sofern man etwas Geld ausgibt und nicht den billigsten Schrott ohne essentielle Anschlüsse kauft. Einzig CPU und Sockel müssen passen. Der Rest passt so oder so

Meinst du die Einzel Teile z.b Mainboard und Grafikkarte?

starcraft135
Fragesteller

Ja, also welche Marken die Festplatte, Grafikkarte, Arbeitsspeicher,... herstellen kompatibel zueinander sind

sarah72772  26.10.2023, 09:22
@starcraft135

Also bei der Grafikkarte würde ich dir eine von Nvidia entfehlen. Mainboard von MSI und Festplatte musst du selber schauen

verreisterNutzer  02.11.2023, 17:28
@sarah72772

Das sind rein subjektive Empfehlungen. Stelle 10 Tekkies(mich inkl.) in eine Reihe und stelle diese Frage und du wirst unterschiedliche 10 Antworten bekommen.

Ich z.B. habe mit ASUS Boards, PNY Nvidia, Samsung SSD/NVMe und bei Netzteilen BeQuiet gute Erfahrung gemacht.
Extrem schlechte mit Gigabyte.

Und das wird jedem so gehen, der schon viele PCs zusammengebaut hat.