was für hundrassen mit "Knautsch-gesichter" gibt es?

18 Antworten

Solche "Knautsch-Zonen" Hunde oder besser deren Zuchten sind alle mehr oder weniger Qualzuchten und sollten verboten werden.

Viele dieser Tiere müssen erst vom Tierarzt "lebensfähig" operiert werden.

Bitte unterstütze solche Zuchten nicht durch einen Kauf.

Die knautschigsten von allen Hunden sind meiner Meinung nach die Möpse.

Krissy53  06.02.2012, 17:24

Mopse ! Nicht Möpse ;DD

user1295  06.02.2012, 17:34
@Krissy53

Wenn Loriot Möpse gesagt hat, dann tu ich das auch! Basta!

tintoretto  06.02.2012, 17:38
@user1295

"Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen. Sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen."---- (Obgenannter)

LG!

Mir würden da auf Anhieb Mops, Englische und Französische Bulldoggen einfallen. Teilweise auch SoKas wie American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Pitbull (gut, das sind eig auch Staffs, aber nya)

Ich find die alle auch sehr niedlich :) Aber dir ist schon klar, das die Knautschnasen extremst auf die Gesundheit schlagen? Bei den Sokas, Boxern und so eher weniger, aber bei Mops & Co ist das extrem. Für manche englische Bulldoggen ist sogar der Geschlechtsakt zu große Anstrengung! Kaum eine Bulldogge kommt auf natürlichem Wege zur Welt, weil die Schädel einfach zu groß sind, nur weils 'schön' ist. Falls du überlegst, dir einen Hund einer solchen Rasse zu dir nach Hause zu holen, überleg dir bitte zwei Mal, ob du so eine Qualzucht unterstützen möchtest.

spieli  06.02.2012, 18:27

Der Pit Bull hat rein gar nichts mit dem American Staffordshire Terrier zu tun. Ebenso wenig wie mit dem Staffordshire Bullterrier. Der Pit Bull ist nicht vom FCI anerkannt, wo hinegegen der American Staff und der Staffordshire anerkannt sind. LG spieli

Monsterflosse  06.02.2012, 20:44
@spieli

Jo, das ist ja der Unterschied zwischen Pit und Staff. Der Pit ist einfach ein nicht anerkannter Staff und damit auch gleichzeitig der Vorgänger des Staffs. Mittlerweile mögen sie sich ein wenig unterscheiden, aber im Gründe genommen ist es die gleiche Rasse. Gut, wegen der Nichtanerkennung gibts beim Pit Denk ich mal mehr Variationen als bei den Staffs. (FCI hin oder her, das sind ganz tolle Hunde <3)

hm mal überlegen..

  • American Bulldog
  • Amercian Stafforshire Terrier
  • Bordeaux-Dogge
  • Boston Terrier
  • Bullmastiff
  • Cavalier King Charles Spaniel
  • Chow Chow
  • Boxer
  • English Bulldog
  • Französische Bulldogge
  • Japan Chin
  • Mops
  • Pekingese
  • Rottweiler (zum teil)
  • Shar Pei
  • Tibet Spaniel

Man sollte einen Hund nicht nach Aussehen aussuchen. Wichtiger ist das Temperament und der Charakter der Rasse. Zudem leiden "Knautschgesichter" häufiger an verschiedensten (Erb-)Krankheiten (besonders oft kommen auch Herzfehler vor), vor allem solch "Modehunde" wie der Mops, die (vor allem französische) Bulldogge, ...