Was für Hobbys gibt es - ohne Internet?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle Sportarten gibt es Vereine, mache einen Kochkurs, einen Malkurs, einen Fotokurs,es gibt zig Möglichkeiten.

Hast du Freunde, dann macht mal Ausflüge, macht Spieleabende, viel schöner, als ständiges Internet.

Dafür würde ich das Internet allerdings schon benutzen:

mal danach google, was es alles für Hobbys gibt.

Modellbahn kann ich da nur empfehlen.

Das ist das krativste Hobby überhaupt. All deine Fähigkeiten und deine geistigen Sinne werden gefordert. Du brauchst handwerkliches Geschick, musst dich mit Elektrik, Elektronik befassen, Machst landschafts und Häuslebau. befast dcich mit der digitalen technik der LOks und den digitalen Steuergeräten. Und so weiter.

Ich sage dir, das ist ein tolles Hobby.

Das sind Modellbahner - (Internet, Hobby, keinehobbys) Und so sieht es aus, wenn du die Modellbahn über den PC steuerst - (Internet, Hobby, keinehobbys)  - (Internet, Hobby, keinehobbys)

Nutzerabdcg
Beitragsersteller

Ist aber nicht günstig, oder?

Griesuh  25.11.2016, 09:21
@Nutzerabdcg

Welches Hobby ist denn günstig, ausser Bierdeckel sammeln?

Und selbst die können teuer werden bei sehr gefragten Deckeln.

Du betreibst dein Hobby so, dass es deine finanziellen Möglichkeiten nicht übersteigt.

Jeder hat mal klein angefahngen.

Kennst du Table top? Also wenn früher fans von Games oder Fantasie warst gibts da echt viele Spielevarianten von Warhammer bis zu Herr der Ringe und das frisst vieeeeeel Zeit

Wenn du die Möglichkeit hast dann würde ich mir einen Gemüsegarten anlegen. Da geht dir das Herz auf wenn die Radieserl zum ernten sind. Wenn du es richtig anstellst hast du das ganze Jahr über eine Ernte. Da gibts gute Bücher.

Outdoor- und Indoorsport jeglicher Art, Wandern, Zeichnen, Malen, Kalligrafieren, Töpfern bzw. Modellieren, Gestalten, Erfinden, Basteln mit verschiedenen Werkstoffen, mit Mikrocontrollern basteln, Programmieren lernen, Kurse besuchen, Sprachen lernen, Musikinstrument lernen, Laienschauspielen (Theatergruppe), Chorsingen, Dichten, Komponieren, Tanzen (Formationstanz), Zauberkunststücke und Taschenspielertricks lernen, Fliegen lernen (Segelflugzeug), Fallschirmspringen, Schach spielen, Dart spielen, Karten spielen, Angeln, Jagdschein machen, Höhlenforschen, Reisen, Sammeln (von Ansichtskarten über Bierdeckel, Bierkrüge, Blechschilder, Briefmarken, Lego, Militaria, Münzen bis Zirbenzapfen), Möbel restaurieren,.....

Herb3472  25.11.2016, 09:36

Für kreative Tätigkeiten brauchst Du kein Auto.

Nutzerabdcg
Beitragsersteller

Alles sehr gute Ideen , aber in meinem Stamm habe ich hier keine Möglichkeiten, zumindest ohne Auto.