Was für Gründe könnte 1&1 haben uns das Telefon zu sperren?

8 Antworten

Wenn gesagt wird "aus Sicherheitsgründen" kenne ich das nur daraus resultierend, dass in der laufenden Zeitspanne eine auffallend höhere Impulszahl angefallen ist. Es wird dann erwartet, dass man beim Betreiber anruft, und um erneute Freischaltung ersucht. Dies ist oft ganz günstig, wenn "Teenager" öfters alleine im Haus sind und "gott-und-die-Welt" anrufen. Ab einem gewissen "Betrag" wird das Telefon gesperrt, wie wir alle wissen, es wird immer wieder in den Medien darüber berichtet, gibt es Jugendliche, die Telefonrechnungen um mehrere Tausend Euro "zusammenbekommen" - und das wird damit verhindert. Ab einem im Vertrag festgesetzten Betrag wird gesperrt.

offenbar hat da einer eine 0190 ernummer angerufen..wenn da eine gewisse höhe entseht sperren sie den anschluss bis zur ersten rechnung.. die haben eine kostenlose hotline einer von euch wird ein handy haben..und soll dort anrufen und sich mit der rechnungsabteilung verbinden lassen..

Monstaa
Beitragsersteller

Es wurde keine 0190 nummer angerufen, habe auf fritz.box nachgeschaut.

wende dich vertrauensvoll an 1&1. Das sind die einzigen, die die Ursache kennen

Bin seit 4 Jahren bei 1und1..das habe ich noch nicht erlebt.

Du kannst eine E-Mail an support@1und1.de absetzen!

Über 1&1 habe ich schon viel Negatives gehört. Man kann auch etliche Beschwerden über 1&1 beim Verbraucherschutz nachlesen. Ich verstehe nicht, daß es überhaupt noch Leute gibt, die mit solchen Firmen Verträge machen.

Illona41  02.09.2011, 18:14

ganz einfach, ich war bei freenet und freenet hat mich zu 1&1 verkauft lol