Was für für ein goth ist Marylin Manson in tainted Love?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, da wirst du entsprechende Inspiration finden:

Abaddon Mysticstore:

www.abaddon-mysticstore.de

Attitude Deutschland:

www.attitudedeutschland.de

Black Impressions:

www.black-impressions.de

Boudoir Noir:

www.boudoir-noir.de

Dark Ages:

www.darkages.de

Darxity:

www.darxity.net

EMP:

www.emp.de

Franchipani:

www.franchipani.net

Impericon:

www.impericon.com

Killstar:

www.killstar.com

Mode Wichtig:

www.mw-store.de

Nyctophilia:

www.nyctophilia-shop.de

Queen of Darkness:

www.queen-of-darkness.com

Re-Agenz:

www.re-agenz.de

The Underground Factory:

www.theundergroundfactory.de

VoodooManiacs:

www.voodoomaniacs.de

Wonderland13:

www.wonderland13-store.de

Mememonda
Beitragsersteller

Danke ich Guck Mal nach :)

Du meinst gewiss "Marilyn Manson"?

In dem Video würde ich seinen Stil am ehesten als "Victorian" "Goth" betiteln. Die Anderen im Hintegrund tragen größtenteils Fetisch "Goth" und Mall "Goth" Outfits und Frisuren.
So richtig Goth ist davon nichts, eher Schwarze Szene (wobei diese Stile auch oft von "echten" Goths getragen werden, sieht die Trad Goth Mode anders aus*). Genau wie Marilyn Mansons Musik.
Gothic Bands sind Siouxsie and the Banshees, Bauhaus, The Cure, Sex Gang Children, Clan of Xymox Sisters of Mercy, Christian Death...

* https://www.google.de/search?q=trad+goth&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiQo_LzgKL-AhULGuwKHcwDBeQQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1285&bih=554&dpr=1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth