Was für Folgen hat das langfristig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper, besonders deine Organe verfetten, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du brauchst.

Zucker hat in jedem Winkel deines Körpers negative Auswirkungen.

Entzündungsprozess werden angekurbelt.

Deine Speiseröhre und dein Magen leiden.

Deine Verdauung wird sich bemerkbar machen, dein Darm wird übermäßig von zuckerfressenden Bakterien besiedelt.

Deine Zähne leiden unter der ständigen Zuckerzufuhr.

Dir fehlen lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe.

Deine Haut wird unreiner.

... Es gibt unzählige Einflüsse auf deinen Körper. Aber das ist ja bewusst in Kauf genommen von der Zuckerindustrie.

"Morgens zum Frühstück esse ich zwar Früchte Müsli, was ja noch geht"

Das ist auch schon sehr süß.

Auch das Obst zwischendurch ist ja zuckerhaltig.

Übergewicht, Diabetes, Fettleber, Karies wären die Option.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Zucker-Gefaehrlich-fuer-die-Gesundheit,zucker133.html

Mikey653
Beitragsersteller

Was wäre denn deiner Meinung nach gesund?

Ich finde schon das Obst und Müsli gesund ist

Stellwerk  29.05.2024, 16:16
@Mikey653

Ich habe nicht gesagt, dass Obst ungesund ist, aber Obst enthält je nach Sorte halt auch recht viel Zucker und kann zu Problemen führen.

Und Früchtemüsli, gerade fertiges, wenn Rosinen o.ä. drin sind, ist halt auch sehr süß.

Es spricht nichts gegen ein frisches Müsli: Flocken, Nüsse, ein Stück frisches Obst.

Und die Sucht ist halt das andere Problem. Je mehr Zucker Du isst, desto mehr brauchst und willst Du. Ich hab früher auch diese Fertigmüslis gegessen. Mittlerweile bin ich davon weg.

Mikey653
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ja, verstehe. Was könntest du anstatt Fertig Müsli empfehlen?

Ich möchte natürlich schon etwas daran ändern, so kann es ja nicht weiter gehen.