Was für euch ist eine Note, auf die ihr stolz sein könnt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

2 50%
1 35%
3 12%
5+ 4%
4 0%

7 Antworten

Kommt auf das Fach an.

In Englisch wäre ich mit einer 2 verzweifelt gewesen, in Chemie oder Physik hätte ich mich über eine 3 gefreut.

Man kann immer stolz auf seine Leistung sein, unabhängig davon was am Ende dabei rauskommt.

In den meisten Fächern so 2-3. In Chemie, Mathe und Physik würd ich aber auch schon bei ner 4ne Party schmeißen

schwarzerkicker  04.06.2022, 22:54

Ne 4 in Kunst und Sport ist auch ok 😂 Dieser Quatsch interessiert nach der Schule eh keinen mehr.

In der raelschule wäre es ab einer 2 gewesen, je nach Fach... jetzt erst ab einer 1 in der Ausbildung xD irgendwie fehlt immer so eine Kleinigkeit zur eins, oft nur ein Punkt xD

Stolz bin ich auf eine 2, zufrieden mit einer 3. In Mathe wäre ich auch mit einer 4- zufrieden gewesen.

schwarzerkicker  04.06.2022, 22:59
In Mathe wäre ich auch mit einer 4- zufrieden gewesen.

So ging es mir in Chemie und Sport 😂
Dass alle immer mit Mathe so viele Probleme haben, komisch. Mein Lieblingsfach war es zwar auch nicht, aber auf ne 3 bin ich in Mathe immer gekommen.

MeinCtutW88  04.06.2022, 23:02
@schwarzerkicker

Chemie habe ich so früh es geht abgewählt, nach der neunten. xD

Sport war bei mir eine konstante eins, das lief immer gut.

Ich habe nicht an sich mit Mathe ein Problem, sondern nur mit manchen Teilbereichen. Was Kopfrechnen, Prozentrechnung/Brüche und Stochastik angeht bin ich wahrscheinlich überdurchschnittlich. Dagegen war ich bei Funktionsscharen und Analysis raus.

4 ist bestanden

Bestanden ist gut

Gut ist ne 2

Und das ist fast eine 1