Was für Erfahrungen habt ihr mit Wattpad beim Thema Geschichten veröffentlichen?

7 Antworten

Bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte durchaus einige Leser für meine Geschichte gewinnen und habe auch schon ein paar gute Tipps erhalten.

Was ich etwas schade finde, ist dass es sehr wenige Leser gibt, die am Ende wirklich einen Verbesserungsvorschlag haben. Kommentare in Richtung "Awwww!" mit zehn Herzen dahinter sind leider wesentlich häufiger (und schreiben auch drei dieser Kommentare pro Kapitel). Daher muss man viel selbst Leute suchen (z.B. in Leseclubs oder Kritikenbücher), die einen am Ende Feedback geben. Wenn man jemanden sucht, findet man aber auch immer jemanden.

Leute, die versucht haben meine Geschichte zu kopieren, sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Keine so guten Erfahrungen, da doch wirklich manche auf die Idee kamen, meine Stories zu kopieren und als man das reported hat, wurde nicht viel getan. Außerdem ist Wattpad nicht mehr das Alte. Der Fokus liegt weniger auf Romane, sondern eher um RPGs, wo sich die meisten fast gar keine Mühe machen.

Lelelele123456  30.10.2021, 10:41

Echt? Ich bin seit 2 Jahren oder so dort und hab erst einmal ein RPG gesehen 😅

Ich bin jetzt seit 5 Jahren auf Wattpad und habe insgesamt 24 Bücher veröffentlicht. Bisher habe ich keine wirklichen Schwierigkeiten damit gehabt. Manchmal kann es sein, dass es Probleme mit dem Veröffentlichen eines Kapitels gibt, wofür ich dann mein Handy neustarten muss, aber in der Regel läuft alles glatt.

Keine negativen Erfahrungen bisher, nur leider benutzen wohl nicht mehr so viele aus meinem Fandom Wattpad, da ich Leser verloren habe

Ich bin enttäuscht.

Da passiert einfach nix.

Hätt ich mir sparen können.

Aber andere mögen andere Erfahrungen machen.