Wattpad Story veröffentlichen - Wie viele Kapitel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

ich glaube, ich würde erstmal nicht mehr als 2, vlt höchstens noch 3 kapitel posten. :) dann können sich deine leser an deinen schreibstil gewöhnen, sich entscheiden ob sie den gut finden und erstmal in die geschichte reinkommen. nimm am besten das kapitel wo du einen guten cliffhanger hast ;))

ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. :) PS: was schreibst du denn ? (:

Dibbedap
Beitragsersteller

Badboy Lovestory :D danke :) bist du auch bei wattpad?☺︝

bonbonfee  31.08.2014, 14:00
@Dibbedap

haha okay nicht unbedingt meins, aber wenn du mir deinen namen gibst schau ichs mir mal an ;D ja, aber nur zum lesen ;)

Dibbedap
Beitragsersteller

Ok :D danke :) LittleMadame heiße ich da :) und du? Also es ist jetzt noch nicht veröffentlicht..

Hallo,

am Anfang würde ich 2-3 Kapitel posten. Aber deine Kapitel sind viel zu kurz! Du solltest sie am besten auf 2000-3000 Wörter verlängern.

Dibbedap
Beitragsersteller

Ok, danke:) Ja, bin halt neu und habe noch nicht so das Gefühl wie viel man schreiben sollte...Aber danke für deinen Tipp :) schreibst du auch Storys auf Watti?😝

AhsokaT  16.02.2017, 19:11
@Dibbedap

Ne, ich finde 600 eine gute Länge. Klar, normale Bücher haben längere Kapitel, aber auf Wattpad ist es praktischer kurze Kapitel zu lesen. Ich selber schreibe immer tausend :)

Hi :) du solltest am Anfang so viel wie möglich schreiben um anderen Leser die Interesse zu wecken. 600 Wörter bedeuten nicht mal eine Seite. Schreib ein Kapitel mit ungefähr 2000-3000 Wörter ( entsprich 3-4 Seiten ) und die Leser werden auch lesen wenn du auch eine interessante Story hast.

LeonoreNora  25.08.2016, 14:51

Nur die wenigsten schreiben so viel. 1000 ist eine gute Zahl. Zwischen 1000-1500