Was für Erfahrungen habt ihr damit ein Paket in die USA zu schicken?

3 Antworten

Normal versendet kann es schon bis zu 6 Wochen dauern. Achte wirklich (wie von den anderen erwaehnt) auf das Gewicht, sonst zahlst Du Dich dumm und daemlich. Auch verwende Plastiktueten oder Plastik Folie um manche Dinge separat nochmals zu verpacken. Der Druck im Flugzeug ist manchmal so stark, dass z. B. Behaeltnisse auslaufen. Ich bekam ein Paket, welches etwas in Pulverform beinhaltet hat. Das ganze PUlver (obwohl die auessere Verpackung noch verschlossen war, aber die inner Verpackung oeffnete sich durch den Druck) war im ganzen Paket verteilt.

dhl funktioniert sehr gut, ist aber fraglich, ob sich ein Versand überhaupt lohnt, denn die Kosten sind recht hoch. Einfach mal auf der dhl-Seite nachsehen.

Auch die Deutsche Bundespost hat dafür Gebühren-Antworten - einfach einloggen. - Luftpost ist dabei allerdings "etwas" teurer, wenn du es eilig hast. Über den Rest entscheidet dann ein amerikanisches Zollamt, ähnlich wie in Deutschland bei Importen. Und die sind manchmal schneller und manchmal langsamer. Also keine verderbliche Ware versenden. Die ist sowieso meist von der Einfuhr ausgeschlossen.