Was für einen Netzwerkadapter brauche ich?

2 Antworten

Geh mal ins Setup vom Router und deaktiviere den MAC-Filter.

schenzer1904
Beitragsersteller

Wo kann ich das denn bei Telekom.de machen? 😊

klugshicer  15.04.2016, 21:34
@schenzer1904

http://speedport.ip - das Gerätepasswort steht auf dem Papschild das mit einem Stück Tesa auf die Rückseite vom Speedport geklebt wurde.

Die betreffende Einstellung sollte unter "Heimnetz" oder so ähnlich zu finden sein.

hast du denn den originalen WLAN-USB-Dongle ?

LAN funktioniert nicht, weil zu weit weg

100m sind doch kein Problem bei Netzwerkkabel ;)

schenzer1904
Beitragsersteller

bei dem Fernseher war keiner bei. mit einem WLAN dongle von einem andrem grundig Fernseher klappt es auch nicht. Aber wenn das Lankabel doch nur 60 cm lang ist?!

netzy  15.04.2016, 21:15
@schenzer1904

das ist normal das der WLAN-Dongle nicht dabei war, bei diesemm Modell will der Hersteller, das du den extra kaufst, darum steht ja dabei "optionaler WLAN-Dongle" ;)

ob dein anderer Dongle funktioniert kann ich dir nicht beantworten, nur weil Grundig draufsteht muß der nicht funktionieren ;)
hat der eine Modellbezeichnung ?

wie gesagt, Kabel bis 100m sind kein Problem und bekommst in jedem Elektromarkt, würde ich WLAN immer vorziehen wenn möglich

asdundab  15.04.2016, 21:11

Dann würde ich empfehlen Morgen ein ausreichend langes Kabel zu kaufen.