Was für einen Helm fürs Moped fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Integralhelm, der dir passt. Begib dich in ein Fachgeschäft, lass dich dort beraten und probier ein gutes Dutzend Helme auf.

Also ich persönlich finde die

Voll­vi­sier­helme mit brei­tem Sicht­feld

(integral helme) sind der beste Schutz.

bei den anderen ist die Kinn Partie kaum geschützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Integralhelm vorschlagen - kein 50€-Helm - die sind das Geld nicht wert und das Vermeiden einer Kopfverletzung sollte einem echt mehr wert sein.

Wichtig ist, dass er richtig passt - dazu am besten beraten lassen.

Ich würde außerdem einen nehmen mit Pinlock-System.

Hi,
die Simpson Community feiert den Squadron von Broken Head. Der ist da schon Kult!