Was für einen Fernauslöser benötige ich für meine Canon AE-1?

1 Antwort

Von Experte Uneternal bestätigt

Hallo

einen der üblichen Drahtauslöser ab 1€ auf Flohmärkten kaufbar. Mit dem Motordrive/Winder kann man auch elektrisch auslösen.

https://www.amazon.de/Hama-Drahtausl%C3%B6ser-Feststellfunktion-mechanische-Professional/dp/B0083K5F68

www.amazon.de/JJC-Hochwertige-Mechanische-Fernausl%C3%B6ser-Akzeptiert/dp/B01N6GQVD6

12Einzwei
Beitragsersteller

Perfekt, danke. Genau wonach ich gesucht habe :)

IXXIac  18.09.2021, 09:36
@12Einzwei

Hallo

das Konus Gewinde wurde vor über 150 Jahren standardisiert aber es gab Exotenlösungen deswegen auf Flohmärkten die Kamera mitnehmen und testen

Canon hat selber Drahtauslöser im Katalog