Was für eine Uniform (DDR/NVA)?

4 Antworten

NVA, Normaler Lanzer, Wert ca. 20 Euro auf Zrödelmarkt

Das ist die normale " Ausgehuniform" der NVA. Besser : nur die Jacke. Das Dienstabzeichen ist normaler Soldat. Noch nicht mal Gefreiter. - und motorisierte Schützen sind in Massen vorgekommen. Anders gesagt: Infanterie. Weder hat das nen Sammlerwert, noch ist diese schön..

Das ist eine Uniform der NVA, der Waffengattung Mot-Schützen. An Stelle des blauen Knopfes an der Schulterklappe gehört ein silberner.

mot.schützen NVA der DDR.
steht ja sogar gestempelt drin. :D
denk mal so mitte der 70er.

cafibone  04.10.2024, 12:52

Kein Sammelwert