DDR Treffen nähe Brandenburg (oberhavel)?

1 Antwort

Informationen zu DDR-Treffen in der Nähe von Brandenburg:

In Brandenburg gibt es regelmäßig Veranstaltungen und Treffen, die sich mit der Geschichte und Kultur der DDR auseinandersetzen. Diese finden oft in Gedenkstätten, Museen oder historischen Orten statt.

Forum zur kritischen Auseinandersetzung mit DDR

2024 Kulturland Brandenburg Magazin

Ein bekanntes Beispiel ist das jährliche "DDR-Kulturfestival" in Lutherstadt Wittenberg. Dort gibt es Ausstellungen, Vorträge, Musik- und Theateraufführungen rund um das Thema DDR. ( Sachsen-Anhalt)

Wittenberger Renaissance Musikfestival

Auch in der Stadt Brandenburg an der Havel selbst gibt es Möglichkeiten, mehr über die DDR-Geschichte zu erfahren. Das Stadtmuseum hat eine Dauerausstellung dazu.

https://stadtmuseum.stadt-brandenburg.de/stadtmuseum

Darüber hinaus organisieren häufig Vereine, Geschichtsinitiativen oder Volkshochschulen in der Region Brandenburg Exkursionen, Vorträge und Treffen zu DDR-relevanten Themen.

Woher ich das weiß:Recherche