Welche Uniform ist das?

4 Antworten

Könnte eine SS-Uniform sein, siehe die Kragenspiegel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

AllesOderNix88
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe, aber ss ist es nicht. Da kenne ich mich selber aus 😅

Es könnte sich um eine Uniform der freiwilligen Feuerwehr handeln

Freiwillige Feuerwehr Saarlouis: Neustrukturierung 1935

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Militär, Armee)

AllesOderNix88
Beitragsersteller

Denke ich auch nicht, wenn man ranzoomt sieht man richtige Sterne also wahrscheinlich irgendwas russisches

Mitscher45  09.08.2024, 13:44
@AllesOderNix88

Bleiben Polizei oder Feuerwehr in der SBZ. Man behalf sich in dieser Zeit ja mit Uniformbeständen aus dem dritten Reich.

Definitiv keine Wehrmachts- oder SS-Uniform.

In Schloss Cecilienhof gab es keine Tische? Sieht nach einer sowjetischen Uniform aus.

OnkelVik  08.08.2024, 22:27

Der Tisch wurde extra in Moskau angefertigt.

AllesOderNix88
Beitragsersteller
@OnkelVik

Sagt man, in seinen Dokumenten oder wie man das nennt stehts tatsächlich drinne…

AllesOderNix88
Beitragsersteller

Doch der große Runde Tisch an dem der ami, Russe, Engländer und ich glaube auch sogar der Franzose saß