Was für eine Strafe bekommt man man wenn man bei einem Streifenwagen den Heckscheibenwischer abbricht?

(Die Person war betrunken)

4 Antworten

305a StGB, Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel, nicht nur läppische Sachbeschädigung.

Da wir sich die Justiz mal wieder richtig freuen, austeilen zu können bei so gedanklenlosen Bengeln.

Sachbeschädigung an einem Streifenwagen, das sagt dir der Richter, die Rechnung bekommst von der Werkstatt präsentiert.

Das kommt drauf an von Geldstrafe bishin zu fahrlässiger Tötung mit gefägnisstrafe kann alles dabei sein. Ich

Stell dir vor die Polizei will in strömenden Regen zu einem angedrohten Mord fahren und schafft es nicht rechtzeitig, weil die Polzei nicht sicher genug fahren kann, da auch die Polzei sicherstellen muss, dass sie wöhrend der Fahrt nicht autos umfährt und auch die Polizei muss den 3 S Blick machen bevor sie die Seiten wechselt.

Und stell dir zusätzlich vor einer deiner Familienmitglieder wäre gestorben, weil so nen kleines Scheißer dachte es wäre 'cool' sowas zu tun

peterobm  28.06.2021, 13:25

ist doch "nur" der Heckscheibenwischer also wird in der Richtung nix passieren :))

Tooru  28.06.2021, 13:27
@peterobm

Auch die Sicht zum Heck muss frei sein. Offenbar besitzt du keinen führerschein. Im übirgen iat es auch fahrlässig wenn man etwas tut mit der begründung 'wird schon nix passieren'. Ich kann dich auch von der Treppe stoßen und mir denken 'wird schon nicht sterben' ändert nichts daran, dass es dann fahrlässige war. Im Gegenteil dadurch wirds erst recht fahrlässig.

peterobm  28.06.2021, 13:30
@Tooru

stell dir vor, früher gab es nicht mal Heckscheibenwischer. die Außenspiegel reichen.

wie willst bei nem LKW rückwärts fahren, der hat auch keinen :))

stellenweise im Monat lockere 6-7000km auf Achse

Wer macht denn bitte so etwas? Da müsste man alleine schon für diese Blödheit ne Strafe bekommen. Ansonsten ist das wie schon geschrieben wurde Sachbeschädigung. Was als Strafe folgt richtet sich unter anderem daran, ob der oder diejenige bereits Vorbelastet ist oder nicht.