Was für eine Stimmung vermittelt euch dieses Bild?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich vermute der Zeichner wollte etwas positives bezüglich einer Ehe, Freundschaft, Partnerschaft o.ä. vermitteln. Vielleicht auch Freiheit. Wenn ja, dann funktionieren die Symbole nicht ideal, da die Komposition und Farbgebung die Aussage schmälert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Das sind Asgeier die über eine Wüste fliegen und das Rote ist die Seele die langsam aus dem Verdurstenden entweicht. Also:

Verzweiflung

Zwei behinderte Vögel mit einer Schleife nahe der Sonne.

Die Proportion wirkt seltsam. Warum fliegen die in die Sonne?

Catdalf
Beitragsersteller

Was für eine Behinderung meinst du haben die Vögel?

safur  08.11.2019, 16:36
@Catdalf

dem linken fehlt ein Hals. Die Beine sind auch komisch am Bauch verwachsen.

der rechte hat Schulterprobleme.

Catdalf
Beitragsersteller
@safur

Das liegt nur daran,dass ich eine Sehbehinderung habe und das nicht so gut hinbekommen habe.Das ist keine tiefere Bedeutung .Es sind einfach Zeichenfehler :D

safur  08.11.2019, 16:43
@Catdalf

ach so. Na ja macht doch nichts! 😃
Man erkennt zumindest was auf dem Bild ist.

Friede Freude Eierkuchen