Düstere Stimmung malen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eher dunkle Farben verwenden wie zum Beispiel grau, schwarz, dunkelblau... du kannst die Farben z.B. mit Watte auftupfen und dann Einzelheiten mit helleren Farben reinmalen. Oder auch wischen mit einem Tuch (tristes Meer mit verlassenem Schiff?)

Viel Spaß!

Verwende viele Grautöne und auch leicht angedeutete dunkelgrüne töne am besten in den Schatten. Verwende für Licht eher besch. Ich denke das macht ein Bild ziemlich düster!

Schau dir doch einfach mal Bilder zb auf Youtube an, da werden oft auch die Materialien angegeben. Es kommt doch immer darauf an, was genau du zeichnen willst, Wolken und Himmel dann übe erst einmal prinzipiell wie man Wolken malt. Dann kannst du auch eine düstere Stimmung erzeugen, so per se kann man kaum helfen.