Was für eine SSD brauche ich für mein Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

das ich da nur ein Anschluss dafür habe oder habe ich falsch geguckt

Das ist korrekt. Kannst dir eine SATA 2.5 Zoll SSD kaufen. Diese hat Platz.

LG

Hallo,

da ist leider nur ein Slot. Falls einer der PCIe-Plätze frei ist, kannst Du da einen Adapter dazu stecken. Sonst geht nur ein Gehäuse zu der SSD zu kaufen und über USB 3 anzuschließen (dann wesentlich langsamer)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Senziiy
Beitragsersteller

Wie heißen denn die Adapter dafür?Und danke für die schnelle Antwort!

AlterLeipziger  04.06.2024, 22:17
@Senziiy

Leider war ich da zu vorschnell... Dafür gibt es keine Adapter. Da musst Du leider umtauschen.

Das Board hat nur einen M.2-Slot, was ja für eine NVMe auch reicht und ansonsten baut man einfach SATA-SSD ein, die sind auch nicht wesentlich langsamer unterwegs im realen Alltagsbetrieb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J