2ter ssd anschluss?

4 Antworten

Hallo

Das dein Mainboard einen zweiten M.2 Steckplatz bietet und wo der zu finden ist, wurde dir hier schon verraten. Aber einen Hinweis dazu habe ich trotzdem noch.

Im zweiten M.2 Steckplatz steht nur PCIe 3.0 x2 Unterstützung zur Verfügung, so das eine M.2 PCIe 3.0/4.0 x4 SSD auf PCIe 3.0 x2 Tempo ausgebremst wird, also auf spürbar unter 2000MB/s. Du brauchst da also keine besonders schnelle und teure M.2 PCIe SSD einzusetzen.

mfG computertom

Hallo,

ja, das Board hat folgende sehr ähnliche Anschlüsse

1x M.2 Key-M PCIe-4.0 x4/SATA • 1x M.2 Key-M PCIe-3.0 x2/SATA

Du kannst das also via M.2 lösen, aber auch als Sata Lösung mit 2,5" Laufwerk, was auch extren gut verwendbar wäre

Deine ENtscheidung

GIGABYTE B550M DS3H - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja der ist genau unter dem ersten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.