Was für eine Schlange ist das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf dem Bild zwar schwer zu erkennen, weil man den Kopf nicht richtig sieht, aber ich würde auf einen Tigerpython tippen. Von der Zeichnung der Haut passt das, Tigerpython sind sehr häufig gehaltene Terrarientiere und Albinos werden auch recht häufig davon gezüchtet.

MaikK03  14.01.2024, 13:30

Von Kopf und Zeichnung könnte das eine albino kornnatter sein.

MaikK03  14.01.2024, 13:37
@MaikK03

Aber das bild ist doch sehr unpassend. Kopf und schuppen, zumindest bei dem Winkel, sehen für mich nicht nach Python aus. Dafür ist der kopf zu schmal und die schuppen zu groß

AndersLarsson  14.01.2024, 15:13
@MaikK03

Danke für den Hinweis. Jetzt wo ich mir das Bild zum Zweiten mal ansehe, sehe ich dass der Kopf nicht durch eine seltsame Position im Bild verzerrt ist, sondern dass der tatsächlich so ist. Spricht also tatsächlich für ne Kornie.

MaikK03  14.01.2024, 17:03
@AndersLarsson

Bei mir waren es vorallem die Schuppen und deren Form/Größe sowie das was man von den Augen sieht (Pupillen sehen rund aus)

Vio08
Beitragsersteller
@MaikK03

Vielen Dank an euch beide, für eure Antwort

Tigerpython, aber wenn das ein albino ist warum hat sie dann Farben?

Vio08
Beitragsersteller

Albinismus bedeutet ja nicht, dass man garkein Melanin produziert, die Produktion des Pigments ist bei manchen Typen auch nur geschwächt