Was für eine Rasse könnte das sein?

4 Antworten

Da bei mir ebenfalls "Kuhfleckkatzen" leben: EHK (europäische Hauskatze) mit Kuhfleckmaserung.

Ansonsten gilt: "Alles was keine Papiere hat und nicht von einem Züchter stammt ist eine Hauskatze!" *zwinker*

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Jessiemii
Beitragsersteller

Wie süß deine Katzen sind!🥰Danke dir:)

Jessiemii
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Danke dir, sie ist auch eine ganz liebe verspielte Maus💓

Mit einer Türkisch Van hat deine Katze eher nichts gemeinsam, nicht mal die Zeichnung.

Man bezeichnet Katzen mit einem hohen Weißanteil, bei dem nur noch die Ohren und der Schwanz gefärbt sind, auch als "Vanfarbig" - das hat aber absolut nichts mit einer eventuellen Verwandschaft mit der Van-Katze, einer der seltensten Katzenrassen der Welt, zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jessiemii
Beitragsersteller

Okay danke:)

Wenn es eine Türkische Van ist liebt sie Wasser.

Das ist eine der wenigen Rassen die baden gehen.

Aber ist es wirklich wichtig welche Rasse sie ist?

Meine jetzige Kater ist ein Findelkind Marke Straße Katze. Nicht besonders schön oder außergewöhnlich.

Und ein Dieb - hat einfach mein Herz 💓 gestohlen.🥹

Um keinen Preis würde ich sie hergeben.

Jessiemii
Beitragsersteller

Eigentlich ist es natürlich nicht wichtig welche Rasse sie ist. Ich hab mich im Tierheim sofort für sie entschieden weil sie gleich mein Herz erobert hat🥰🥹

October2011  16.12.2023, 11:39
@Jessiemii

Sie hat auch ein sehr hübsches Gesicht, da verliebt man sich auch gleich ;-)

DaLiLeoMishu  16.12.2023, 12:34
@Jessiemii

Das kann ich absolut nachvollziehen, da sie wunderschön ist und niedlich. Ich liebe Kuhfleckkatzen! Zudem hat sie was "teddybäriges" wie mein Leo. (siehe Bild in meiner Antwort)

Sie ist eine Europäisch Kurzhaar (EKH), so nennt man Hauskatzen ohne einen Stammbaum und ohne erkennbare Rassemerkmale einer anderen Rasse.

Eine Türkish Van sehe ich nicht in ihr, viele Hauskatzen haben einen hohen Weissanteil.

Das heisst nicht, dass sie kein Rasse-Mix ist, aber falls sie einer ist, kann man es nicht erkennen.

Sie ist eine hübsche, flauschige Katze.

Jessiemii
Beitragsersteller

Danke dir💓