Was für eine Nationalität haben die Kinder?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, du willst wissen, welche Staatsbürgerschaft die Kinder dann haben. Das kommt auch drauf an, wo das Kind geboren ist. Zum Beispiel knüpfen die USA an den Geburtsort an. Wenn ein Kind dort geboren wird, ist es auf jedenFall schon mal Amerikaner/in. Deutschland knüpft jedoch an die Staastsbürgerschaft der Eltern an. Diese meisten Antworten hier sind also falsch. Das ist allerdings eine schwierige Frage. Dazu müsste man zusätzlich die Rechte Großbritanniens, Japans, Mexikos und Italiens kennen.

Ich bin auch ein Mischling. Wenn mich jemand im Ausland fragt, sage ich (z.b),, Ich bin Deutsche, mit tütkisch und deutschen Wurzeln" Im Fall dieser Kindee einfach ,, Wir/Ich sind/bin Deutsche.[Man könnte dann noch sagen das man aus verschiedene Wurzeln hat] z.b ich habe chinesische, basilische, russische und deutsche Wurzeln (sozusagen Deutsche ABER Mischlinge aus 4 Nationen) *Ich finde Mischlinge cool. Man hat so dirket mit mehr als einer Kultur zu tun und kann mehrere Staatsbürgerschaften haben - (ich habe 2 und werde beide für immer behalten dürfen. Kann später mal Vorteile haben ;)

Die Nationalität steht im Pass.

Wenn die Herkunft gemeint ist, dann eben das Geburtsland bzw. das Land, in dem sie den Großteil der Kindheit verbracht haben.

Sel734
Beitragsersteller

Ja, entschuldigung hab es falsch beschrieben...ich mein natürlich die herkunft

Hey,

ich denke man sollte bei so einem Fall lieber die Staatsangehörigkeit in Betracht ziehen. Sind die Kinder in Deutschland geboren ? Welchen Pass haben sie, einen Deutschen Pass ? Wenn ja, dann sind sie Deutsche.

lg

Diese Nationalitäten sind ja nicht die Herkunft der Kinder, sondern die Abstammung der Eltern. Ihre Nationalität steht dann im Pass und die ist maßgebend.