Was für eine kette kann man im islam tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs oder Männer sollten gar keine Ketten tragen, schau hier. Außerdem sollten auch Frauen, die solche Ketten tragen, darauf achten, dass keine Verse oder die Besmeleh drauf stehen, wenn sie auf die Toilette gehen:

Basmala und Qur'an-Verse dürfen nicht in Toiletten ausgesprochen oder absichtlich »gedacht« werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 17

Als Moslem trägst du bereits derart viele geistige Ketten , dass es keiner weiteren bedarf.

ABER: du kannst natürlich jegliche Kette tragen, wenn du das Geschwätz deiner fanatischen Geschwister zu ignorieren bereit bist.

Zum Beispiel eine Kette mit dem Schwert Alis

Kette sind nicht haram, auch wenn das hier manche wieder behaupten. Es ist nur haram, wenn das eine sehr feminin wirkende Kette wäre.

xXAlpaChinoXx  25.05.2024, 10:42

Das was du sagst, ist nicht korrekt.Es geht ja um Beweise aus,Quran & Sunna und Schmuck ist Männern generell untersagt, außer Ringe.

CarlosMerida  25.05.2024, 04:40

Schwert! Ja, das ist gut! Das ist Das beste Symbol für den Islam!