Was für eine Katzenrasse ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch haben sie etwas von einer BKH, allerdings wird es ohne Stammbaum eh keine Rassekatze sein.
Katzen werden nur mit Rassenachweis also Stammbaum oder Ahnentafel als Rassekatzen anerkannt, solche Nachweise können nur von einem Verein ausgestellt werden.
Katzen ohne Nachweis sind, egal wie sie aussehen, Hauskatzen bzw. eine Europäische Hauskatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Also die Rasse kann ich nicht genau bestimmen.Sind halt zwei unterschiedliche Rassen von daher nicht reinrassig/reinerbig sondern ein Mischling

LG Justus

ysmny
Beitragsersteller

Aber ist die Mama eine europäische Hauskatze?

October2011  31.10.2023, 21:09
@ysmny

Auch die Mutterkatze sieht leider wie ein schlechter BKH-Mix aus.

Ich hoffe, das Kitten soll nicht mehr als 250 Euro kosten und wird mit 12 Wochen zweifach geimpft verkauft

ysmny
Beitragsersteller
@October2011

Sie wird für 400€ verkauft und soll nur entwurmt sein

October2011  31.10.2023, 21:19
@ysmny

Tja, das ist dann ein übler Vermehrer, der sich mit den Würfen am Finanzamt vorbei den Sommerurlaub finanziert.

Die Katzen sind keine BKH, sie entsprechen noch nicht einmal dem Rassestandard.

Beide Elterntiere haben z.B. eine sehr schlechte Augenfarbe.

Der Vermehrer hat gar keine Ahnung von der Katzengenetik, der Rasse oder von der Katzenzucht.

Und was soll den Preis rechtfertigen?

Da wird an der gesammten Gesundheitsvorsorge gespart. Wenn ein Kitten an der Katzenseuche verreckt ist es auch egal, Hauptsache, es verursacht keine Impfkosten!

Wie alt ist es denn beim Verkauf? Wollen wir wetten, dass die Mutterkatze das Kitten pünktlich mit 8- 10 Wochen " verstösst", damit der Vermehrer es nicht bis zur 12 Woche durchfüttern muss?

In den Wurf wurde absolut nichts investiert, was einen Preis von 400 Euro rechtfertigt ....

ysmny
Beitragsersteller
@October2011

Danke für die ausführliche Antwort. Also Abgabe ist laut Anzeige ab 01.12. und der Wurf soll am 08.09. stattgefunden sein. Schade, dass beim „Verkauf“ von Tieren, nicht mehr drauf geachtet wird, wie seriös die Verkäufer sind…

October2011  31.10.2023, 21:39
@ysmny

Das Kitten ist ca. 5-6 Wochen alt auf den Bildern.

Wenn die Bilder aktuell sind, dann kommt das mit Geburtsdatum doch nicht hin?

ysmny
Beitragsersteller
@October2011

Ich habe keine Ahnung, kenne mich nicht aus… so steht es in der Beschreibung. Für mich sehen die so oder so sehr klein aus 🥺

Hey,

sieht nach einem „BKH-Mix“ Kätzchen aus.

Beide Elterntiere sehen der BKH auch sehr ähnlich. Ohne Papiere und Stammbaum sind sie zwar wahrscheinlich nicht reinrassig, aber ich tippe bei beiden Elterntieren wie gesagt auf irgendwas mit BKH.
Daher sind die Jungen dann auch BKH-Mixe.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung