Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

2 Antworten

Die Noctua ist natürlich leiser, aber den hohen Preis rechtfertigt das nicht, die Asus ist ebenfalls sehr leise.

Wichtig ist aber vor allem wie gut der Kühler gebaut ist und wie groß dieser ist.

PCFreakone
Beitragsersteller

ja das ist mir ja egal, ob die jetzt 100€ oder so mehr kosete, das juckt mich ja nicht, ich will einfach ne leise Karte, und ne 4080, schade das es die ind er 4070 Version nicht gibt

Kingnick13  25.08.2023, 21:37
@PCFreakone

Dann nimm die Asus, die ist sehr leise. Alternativ gibts noch die rx7900xtx mit demselben Kühler.

Hi,

Noctua ist bekannt für flüsterleise Lüfter, da kommt kein anderer mit. Allerdings ist die Asus auch noch erträglich, man müßte mal schauen ob es dB(A) Angaben dafür gibt..., scheinbar nicht, habe nichts gefunden.

aber 2-300 extra? Da muß man wohl zuviel Geld haben. Mir wärs das nicht wert, da fahre ich lieber die Graka etwas zurück, die fps sollten immer dick reichen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer