Welches 4090 von den beiden ist die bessere?

4 Antworten

Im Grunde bieten die alle GPUs in etwa die gleiche Leistung. Alle laufen im Rahmen der Spezifikation, und die OC Modelle sind vernachlässigbar schneller. Kauf ganz ehrlich das Modell, was Dir gefällt bzw günstiger ist. Die paar MHz schneller oder vielleicht zwei Grad unterschied werden kaum was machen.

Karten von bestimmten 'Premium' Herstellern sind bekannt dafür, am PCIe zu brechen.

Hab selbst die inno3d RTX 4090 iChill x3 und mein Kollege die Gigabyte RTX 4090 Gaming OC. Von der Leistung nimmt sich das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die von ASUS ist gut, aber sehr teuer. Die andere ist auch nicht schlecht, aber ebenfalls sehr teuer.

PCFreakone
Fragesteller

ja ich weiß

PCFreakone
Fragesteller

war ja bei überlgen ob ich mir die 4080 kaufe, aber die ist viel schwächer als ne 4090 und da fällt de Auswahl zischen 4070TI oder 4090

Die Karten sind nahezu Identisch, geh nach Preis, oder Aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Vollidiot

PCFreakone
Fragesteller

und um die Anschlüsse, die Asus hat 5

Wierdguy1337  15.07.2023, 21:34
@PCFreakone

+1 HDMI. du wirst HDMI nicht benutzen, wegen der geringen Datenübermitlungsrate.

Wierdguy1337  15.07.2023, 21:39
@PCFreakone

HDMI kann nicht genug Daten übertragen, um z.B. 4k auf 240 hz(fps) zu übertragen.

PCFreakone
Fragesteller
@Wierdguy1337

ich glaub nicht das ich auf mein PC 2 Speiel gleichzeig Speieln werde oder???

man braucht nur ein DP fürs zocken, YouTube und die andren Monitore wo anders zueg offen ist braucht ja null Leistung

also HDMI ist schon zu gebrauchen.