RTX 4090, was ist der Unterschied?

3 Antworten

Ja halt das übliche Verarbeitungs Qualität und so und bei manchen zahlst halt für den Namen mit. Auch wie groß der Kühlkörper ist. Es gibt Leistung Unterschiede aber die sind nur sehr gering. Wenn OC Variante dabei steht ist sie stärker. Dann ist sie ab Werk übertaktet. Aber einen wirklichen Unterschied wird es nicht machen. Übertakten kann man auch selber mit dem MSI Afterburner. Ich nimm meistens das Desing das mir am besten gefallen und nicht das teuerste ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Viel geben tut sich da ehrlich gesagt nicht

Die Beschaffenheiten ändern sich und das kühlkonzept informiere dich einfach gut welche Karte welches kühlungskonzept hat und wie laut diese Karte ist

Spulen fiepen kommt z.b immer wieder vor bei allen Herstellern das Vorurteil das spulenfiepen ein qualitätsmangel günstiger Marken sei hält sich jedoch vehement

Von der Leistung her unterscheiden sie sich kaum

Was es gibt ist das Power Limit bei älteren netzteilen gibt es 3 x 8 Pin und 4 x 8 Pin Adapter da die Karte aber bei höheren Power limits stark an Effizienz einbußt macht das nicht viel Unterschied

Hallo,

von der Leistung her ist die Leistung quasi identisch. Grösser sind die Unterschiede in der Kühlung und somit der Lautstärke und den Temperaturen. Allerdings lohnt sich meistens der Aufpreis vom günstigsten Custommodell her nicht.

LG