Furchtbares Nagelstudio - Geld zurück?

Sollte vielleicht noch hinzufügen: so sollte das Muster eigentlich aussehen xD

4 Antworten

Hi, ich finde es sieht nicht so professionel aus aber es ist eigentlich echt hübsch 🤗 und ich hätte denen meine Meinung gesagt, wenn die über mich gelästert hätten

LG 🌸

xjosiiiiiiiix
Beitragsersteller

Danke, Lg!☺️

Selber Schuld, mein Mitleid hält sich echt in Grenzen.

  1. hast du kein Geld, dann musst du eben auf gemachte Nägel verzichten - gemachte Nägel sind nun mal ein Luxusprodukt für Erwachsene und keine Selbstverständlichkeit
  2. hat dich niemand gezwungen, in dem Laden zu bleiben - schon bei der Motzerei wegen der Altmodellage aus Acryl hättest du gehen sollen, spätestens aber als sie über dich gelästert hatte hätte dir klar sein dürfen, das DU bei der "unten durch" bist und DAS wäre der letzte Punkt gewesen, die Farce abzubrechen und zu gehen
  3. gut... das Flammenmuster ist verkackt, aber da hättest du einschreiten können BEVOR es ausgehärtet war.. DU warst ja dabei oder hast du deine Nägel da am Tisch abgegeben und bist nen Kaffee trinken gegangen?! Der Rest sieht nach ner 0815-Studiomodellage aus.. nicht 100% super, aber brauchbarer Standard.

Nein - du hast vielleicht nicht GENAU das bekommen, was du wolltest, aber immerhin doch eine (zumindest im Hinblick auf die Modellage an sich) vernünftige Arbeit. Du hättest vor Ort schon reklamieren können, du hättest die "Behandlung" auch abbrechen können und hast beides nicht getan. Darum hast du auch kein Recht auf "Geld zurück"--- höchstens vielleicht auf ein paar Euro Nachlass wegen dem versauten Flammendesign.

xjosiiiiiiiix
Beitragsersteller

Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort - jedoch glaube ich, dass ich selbst entscheiden kann wofür ich mein Geld ausgebe und wofür nicht, da muss man mich nicht anonym im Internet maßregeln wenn ich eine normale Frage gestellt habe - ich glaube, das wäre selbst wenn ich berufstätig wäre ärgerlich gewesen. Lg.

sunnymarie32  21.02.2022, 23:59
@xjosiiiiiiiix

Nein... du bist minderjährig und als solche nur eingeschränkt geschäftsfähig... das mirt dem "jedoch glaube ich, dass ich selbst entscheiden kann wofür ich mein Geld ausgebe und wofür nicht" glaubst du darum falsch. Das kannst du nur so weit selbst entscheiden, wie deine Eltern es zulassen und solang es den Rahmen normaler Ausgaben in Höhe üblicher Taschengelder nicht überschreitet.

Aber es ändert nichts daran, das es deine Entscheidung war, die (weiter) machen zu lassen, nachdem du nicht eben höflich empfangen wurdest und obwohl du VERSTANDEN hast, das die "Dame" nicht wirklich die Absicht hatte, dich wirklich 100% profesionell zu behandeln.

xjosiiiiiiiix
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Woher weißt du dass ich minderjährig bin? Ich bin 18 und kann über mein Geld frei verfügen und es nach Lust und Laune ausgeben. Ich weiß nicht, wieso die Leute auf gutefrage immer besser über einen Bescheid wissen als man selbst. :D

alrightnuff  01.09.2022, 11:34
@sunnymarie32

Zwar war deine Antwort gut, aber du machst wirklich den Mund zu viel auf. Ist man von euch Pappnasen hier aber auch gewohnt, man bekommt nur Vorurteile von euch zu hören. Warum bin ich mir sicher, dass du diese auch gegenüber Menschen hast, die anders sind als du?

sunnymarie32  01.09.2022, 21:55
@alrightnuff

Oh... was stört dich an dem was ich schreibe? Das ich DIREKT und EHRLICH die Wahrheit schreibe und Dummheit nicht noch mit Kuscheleinheiten und Mitleid belohne? Nein - wer wie die TE selbst Schuld ist, der braucht hinterher nicht rumjammern, das hätte sie schon im Studio tun sollen.

Übrigens verbitte ich es mir "Pappnase" genannt zu werden - ich bin nämlich kein dummes Schulkind sondern eine erwachsene Frau!

Und was das Anders sein angeht: JEDER darf so sein wie er/sie/es will, solang er/sie/es Andere damit nicht belästigt oder geltende Gesetze bricht. Ich erwarte allerdings z.Bsp. von erwachsenen Menschen, das sie sich wie solche benehmen und von Allen, das sie ab einem bestimmten Alter eine gewisse Verantwortung für sich selbst übernehmen und nicht rumjammern, wenn sie ihre Probleme selbst (mit) verursacht haben!

Die Nägel sind mehr als ok. Für ein billiges Nagelstudio.

Ich hätte ihr im Laden schon die Meinung gegeigt, halt auf englisch, dass du alles verstehst und deswegen nicht zahlen wirst. Nun ist es zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel
Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Also ich bin kein Experte und mag solche Nägel überhaupt nicht, aber für mich sieht das sauber gearbeitet aus.

Warum du allerdings da geblieben bist, nachdem du zur Sau gemacht wurdest, erschließt sich mir nicht. Ich hätte mich von Anfang an in dem Laden unwohl gefühlt und wäre sofort gegangen.