Gelnägel welches gel ist für was?

3 Antworten

Liebe Adriana,

für gewöhnlich macht es Sinn sich zu informieren BEVOR man etwas kauft, wie man das dann auch anwendet!

Das wichtigste beim Gelnägel selber machen ist WISSEN. Ich habe ewig damit verbracht das Internet zu recherchieren um zu wissen wie ne ordentliche Naturnagelvorbereitung geht, wie man einen Aufbau modelliert und die Modellage in Form feilt usw. usw.

Es ist allgemein üblich in mehreren Schichten zu arbeiten

  1. Grundier/Haftschicht
  2. Aufbauschicht
  3. Versiegelung

Man spricht daher häufig auch von einem 3-Phasen System

Ein 1-Phasengel hingegen ist ein Gel mit dem man theoretisch alle oben aufgeführten Schichten arbeiten könnte. Es empfiehlt sich aber für die Versiegelung ein Versiegelungsgel zu benutzen, da diese zumeist einen schöneren Glanz haben.

LG Trinity

PS: Ich hoffe Du weist zumindest, das die Gele beim Aushärten in der Lampe eine Dispersionsschicht entwickeln. Sprich die Oberfläche bleibt feucht und klebrig. Viele denken dann das Gel würde nicht aushärten.

Dieser umgangsprachlich als Schwitzschicht bezeichneter feuchte Film wird nur abgewischt wenn der Nagel befeilt werden muss oder wenn er fertig ist (nach der Versiegelung). Ansonsten dient er der nächsten, folgenden Schicht als Haftvermittler! Nach dem Versiegeln bitte 2-3 Minuten warten und die Modellage auskühlen lassen bevor Du die Schicht mit Cleaner abwischt. Sonst verliert das Versiegelungsgel evtl. an Glanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Adriana2002
Beitragsersteller

Danke ich habe mich im internet auch erkundigt wollte es aber noch

Es kommt stark auf den Hersteller an. Kannst ja mal, wenn vorhanden, auf den YouTube Kanal gehen. Die meisten haben ein Tutorial für die Modellage

Schau dir am besten mal Youtubetutorials an und es kommt auch drauf an, wie du deine Nägel gestalten wirst, denn das für French braucht man nicht unbedingt