Kann man Polygel auf Tipps tun?
Hey ich hab mir heute ein polygel Set bestellt und wollte fragen ob man das Gel auch auf Tipps tun kann.
weil ich finde das nicht so stabil und schön wenn man das mit dieser Poly Gel Methode macht wenn ihr wisst was ich meine.
wollte also fragen ob man dieses Gel auch einfach auf den verlängerte Nagel tun kann also als wäre es halt normales Aufbaugel, finde die Farben von diesem Set nämlich mega.
Habe mir auch extra Tipps bestellt damit ich das so machen kann weil man ja in diesem Set keine Tipps zum verlängern hat sondern nur diese paar ,,Tipps“ um es halt mit diese Methode zu machen, was ich aber nicht mag.
3 Antworten
Natürlich hält das auch auf Tips - warum auch nicht? Polygel/Acrylgel ist doch nur ein besonders standfestes Gel, das sich wegen der Standfestigkeit besser modellieren lässt als "normales" Gel.
Mit "Polygel-Methode" meinst du sicher diese Dualtips, die man mit Modellagematerial füllt und dann auf den Nagel drückt und hinterher zieht man diesen "Tip" ab.... das ist ein anderes Palstikmaterial und innen viel glatter als die Tips, die man aufklebt... die rauht man ja auch vorher noch an der Oberfläche an, damit später das Modellagematerial gut haften kann...
Grundsätzlich hat sunnymarie recht. Man kann auch ein Polygel (wie jedes andere Modellagematerial auch) auf einen normalen Tip auftragen. Wichtig ist, das dieser Tip anmattiert sein muss, da sonst das Modellagematerial nicht gescheit halten wird.
Bzgl. der Dual System Forms hier mal eine kleine Übersicht der möglichen verschiedenen Varianten, die da inzwischen auf dem Markt erhältlich sind.
Gerade bei der Benutzung der Dual Formen bevorzuge ich die Verwendung von Polygel, da es nicht so eine Schweinerei verursacht wie normale, deutlich flüssigere Aufbaugele.
LG Trinity

Ich glaube das gel haftet nicht auf Tips, weil sonst würde die ganze Polygelmethode nicht klappen
Weil dein Naturnagel nicht aus Plastik ist. Probier es doch einf aus
etwas zu glauben ist ja gut und schön.... darum gehts hier aber nicht, sondern um Wissen....
Aber wenn es auf meinem naturnagel haftet warum sollte es dann nicht auf einem tip haften