Kann man Polygel auf Tipps tun?

3 Antworten

Grundsätzlich hat sunnymarie recht. Man kann auch ein Polygel (wie jedes andere Modellagematerial auch) auf einen normalen Tip auftragen. Wichtig ist, das dieser Tip anmattiert sein muss, da sonst das Modellagematerial nicht gescheit halten wird.

Bzgl. der Dual System Forms hier mal eine kleine Übersicht der möglichen verschiedenen Varianten, die da inzwischen auf dem Markt erhältlich sind.

Bild zum Beitrag

Gerade bei der Benutzung der Dual Formen bevorzuge ich die Verwendung von Polygel, da es nicht so eine Schweinerei verursacht wie normale, deutlich flüssigere Aufbaugele.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Fingernägel)

Ich glaube das gel haftet nicht auf Tips, weil sonst würde die ganze Polygelmethode nicht klappen

sunnymarie32  28.12.2020, 15:24

etwas zu glauben ist ja gut und schön.... darum gehts hier aber nicht, sondern um Wissen....

anonymgirlnrw
Beitragsersteller

Aber wenn es auf meinem naturnagel haftet warum sollte es dann nicht auf einem tip haften

Von Experte Trinity72 bestätigt

Natürlich hält das auch auf Tips - warum auch nicht? Polygel/Acrylgel ist doch nur ein besonders standfestes Gel, das sich wegen der Standfestigkeit besser modellieren lässt als "normales" Gel.

Mit "Polygel-Methode" meinst du sicher diese Dualtips, die man mit Modellagematerial füllt und dann auf den Nagel drückt und hinterher zieht man diesen "Tip" ab.... das ist ein anderes Palstikmaterial und innen viel glatter als die Tips, die man aufklebt... die rauht man ja auch vorher noch an der Oberfläche an, damit später das Modellagematerial gut haften kann...