was für eine flüsigkeit ist in wasserwaagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mann pauschal nicht sagen! Es gibt so viele Versionen und verschiedene Länder, die Sie bauen und je nach Ort wo Sie eingesetzt werden, werden andere Flüssigkeiten verwendet werden! Wasser ohne Zusatz war in den Erfindungszeiten drinn. Heutzutage ist da Alkohol, Hexane, Glükohl, Wasser mit Frostschutz, etc....Und Farbstoffe drinn!

Iran666  13.08.2010, 18:01

Dank für den Stern! Gruß...

ektoplasma daher auch die seltsame farbe

willi55  14.08.2010, 17:44

eher Alien-Blut ...

Wikipedia sagt, es sei "Weingeist" oder "Schwefeläther". Heutzutage nennt man das auch Ethanol bzw. Ether.

Wasser, darum heissen sie so. Wenn Whisky drin wäre, würden sie W........ heissen. :-))

Teddylein  13.08.2010, 22:49

Mein Opa hatte mal eine "GEISTvolle" Wasserwaage, da war wirklich Whisky drin!

B:-)X<

Gefärbter Alkohol wie in vielen Thermometern auch. So kann man auch bei Frost arbeiten.