Was für eine Art Schüler “mögen” narzisstische Lehrer am liebsten?

6 Antworten

Die wie sie sind.

Ey., eins so geil, in der Stufe unter mir.

Der Französischlehrer wollte unbedingt nach Paris mit der Klasse, war sauteuer und konnten viele nicht.

Da gab es eine Diskussion und der Lehrer sagt zum Klassenbesten:

"Herr Merkel, sagen sie doch mal was dazu"

"Ja, also ich muss ganz ehrlich sagen, das ist schon etwas kostspielig und für viele eben nicht möglich"

Da sagt der Lehrer zu ihm:

"Herr Merkel, sind sie schizophren?"

Das sagt doch aus, dass der Lehrer erwartet hatte, dass der Schüler ihm jetzt nach dem Mund redet und weil er das nicht tut, nennt er ihn schizo.

Wie krass und entlarvend ist das bitte?

verreisterNutzer  09.04.2022, 14:41

Und was hat das mit Narzissmus zu tun? Nichts!

RicardaBreit  09.04.2022, 14:42
@verreisterNutzer

Alles.

Du sollst ihm nach dem Mund reden, oder bist auch schizo?

Schleimer und Arschkriecher.

Ich denke, du hättest sehr gute Karten.

verreisterNutzer  09.04.2022, 14:46
@RicardaBreit

Lach! Deine Fantasie geht gerade mit durch, wie man nicht nur an deiner Antwort und deinen Kommentaren erkennen kann, sondern auch an dieser Vermutung, für die es überhaupt keinen Hinweis gibt. Aber Träumereien sind bei Kindern erlaubt! :-)

verreisterNutzer  09.04.2022, 14:52
@RicardaBreit

Hahaha! Ich weiß nicht, wie du auf deinen Schwachsinn kommst. Aber jetzt verstehe ich sogar, wie du zu der Annahme kommst, jemand könne ein Narzisst sein: Keine Ahnung, keine Hinweise, dumme, leere und altkluge Unterstellungen, die durch nicht, aber auch gar nichts begründet sind. Mein Gott, Leute wie du sind gemeingefährlich, weil sie Gespenster sehen! Du scheinst einen Realitätsverlust zu haben! Aber egal....

verreisterNutzer  09.04.2022, 14:58
@RicardaBreit
puella stulta et parva

Du hast dich selbst vortrefflich beschrieben! Danke, dass du dich so eindrucksvoll geoutet hast.

Es beginnt bei kleineren Dingen. Gehorsame Schüler, die auf den Humor/Meinung des Lehrers positiv eingehen oder ihnen unterschwellige Komplimente machen.

Einfach Leute, die der Lehrkraft das Gefühl von absoluter Wichtigkeit durch starke Aufmerksamkeit/Gehorsam geben, indem sie alles mögliche für die Lehrkraft erledigen und sich manchmal auch nicht scheuen ihre eigene Würde durch diese Unterordnung (auch in der Meinung und Ansicht wie eine Art laiische Unterstützung) situativ abzugeben.

Es ist ein sehr schmaler Grat zwischen höflich, zuvorkommend, humorvoll sein oder ein umgangssprachlich "Schleimer" zu sein und den Lehrer durch solche manchmal "Scheineigenschaften" zu manipulieren.

Daher, dass wirklich extreme Narzissten es genießen, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit/Recht zu stehen, kommen ihnen bestimmt Menschen, deren Hilfsbereitschaft und Fürsorge man schamlos ausnutzen kann gerade recht.

Dafür muss es aber auch wirklich ein stark ausgeprägter, extremer, fast krankhafter Narzisst sein. Zuvorkommenheit, Anpassungsfähigkeit und Aufmerksamkeit/Gehorsam kann also besonders gut ankommen.

Ob das jetzt auf diese besagte Lehrkraft anzuwenden ist, ist fragwürdig und natürlich auch nicht allgemein geltend. Selbstrespekt/-würde und Narzissmus besitzen ebenfalls einen sehr schmalen Grat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder muss Mal durch

toxicweb00
Beitragsersteller

Danke für die lange Antwort <3

Die, die ihm nützen. Etwas für ihn holen, organisieren. Leute anschwärzen. Nichts in Frage stellen.

Aber im Inneren betrachtet er solche Schüler wohl mit Verachtung.

Und vor den "Aufmüpfigen", den starken Schülern mit geradlinigem Charakter und starker Persönlichkeit, fürchtet er sich sogar.

Besonders, wenn er weiß, dass er ihnen notenmäßig nichts anhaben kann. Wenn er es kann, tobt er sich aus.

Das alles gilt natürlich nur für Lehrer, die Narzissten sind.

Woher willst du wissen, ob ein Lehrer narzisstisch ist? Das kannst du als Kind/Laie gar nicht beurteilen. Es ist immer leicht, jemandem etwas zu unterstellen, wenn man mit der Person nicht klarkommt. Klar, Schuld sind immer die anderen! Dann braucht man nicht über sich selbst nachzudenken!

Lehrer haben - wie alle anderen Menschen - unterschiedliche Geschmäcker. Eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage gibt es nicht.

toxicweb00
Beitragsersteller

Also :) ich hab mich schon einmal alleine mit ihm getroffen und hatte schon einigen Kontakt mit ihm . Ich persönlich hab ich auch gar nicht im Unterricht. Nur ich fand sein Verhalten immer sehr komisch mir gegenüber und auch anderen dann kam ich auf die Idee das er ein Narzisst sein könnte . Ich hab dann ein wenig im Internet gesucht und ja ich hab mir dann so die Frage gestellt welche Art von Schülern Narzissten mögen , ich weiß halt das er ein paar Schüler hat die seine Lieblings Schülern sind und hab mich gefragt warum wohl . Eine andere Person die schon über 18 ist auch davon überzeugt das er ein Narzisst ist .

verreisterNutzer  09.04.2022, 14:48
@toxicweb00

Nochmals: Narzissmus kann nur ein Psychologe/Psychiater diagnostizieren, aber nicht du/ihr Kinder! Irgendetwas im Internet zu lesen, reicht eben nicht aus. Du solltest ihm wirklich nichts unterstellen, nur weil du ihn vielleicht etwas komisch findest. Das hat mit Narzissmus überhaupt nichts zu tun. Jeder Mensch ist anders! Vielleicht findet er dich oder andere finden dich auch komisch.

RicardaBreit  09.04.2022, 14:44

Narzissten sind aber ziemlich gleich, hast du die Frage nicht verstanden?

sicherlich "ja" Sager und angepasste Schüler, die immer an den Lippen ihres Lehrers kleben und alles mega toll und cool finden, was er macht und sich so einfallen lässt...egal ob es der größte Bullshit ist....also quasi Schüler, mit denen er nie Probleme hat. Und am liebsten haben solche Lehrer logisch auch Schüler, die sich für ihren Lehrer als selbst ernannte Klassenzimmer Bodyguards anbieten und die anderen Schüler für ihn subtil mobben, wenn sie aus der Reihe tanzen. Das habe ich selber damals in der Schule selber alles live und in Farbe mit erlebt. Und ich vermute mal, dass sich da auch heute nichts großartig dran geändert haben wird.