Was für ein Titel für mein Buch?

5 Antworten

...und sie weiß nicht was sie von ihm halten soll ob sie ihn mag oder nicht. Dann gibt es noch viele tiefpunkte in ihrem Leben, und sie verliert viele Freunde, ihre Eltern sterben an einem Autounfall und an ihr Bruder bekommt eine seltene Krankheit...

Hast du dir mal überlegt was dein Zielpublikum sein soll? Wer soll denn so etwas lesen? Da bekommt man doch sofort einen Depri! Ich würde sagen, lass es sein! Schreib dieses Buch nicht!

Wenn du aber nicht davon lassen kannst, dann nenne es tiefpunkte, so wie du es in deinem Text geschrieben hast, mit kleinem Anfangsbuchstaben. Dann wissen die Leser zumindest was sie erwartet.

Einerseits: Du hast deinen Plot nicht so genau beschrieben, also worum es eigentlich konkret gehen soll.

Zweitens: Schreib die Story doch erstmal und finde dann ab einem gewissen Punkt einen Titel. Spätestens wenn du damit durch bist hast du auch eine Idee. Dir jetzt Vorschläge von anderen zu holen wird eher dazu führen, dass du eine Menge unspezifischer und teilweise unpassender Vorschläge bekommst

Alles Liebe :)

Mein Leben - Als er kam

Als wir uns fanden...

Ich hoffe ich konnte helfen

Lynn

LynnEvaCarter  15.01.2022, 21:03

Oder ein Englischer titel ginge natürlich auch.

LynnEvaCarter  15.01.2022, 21:01

"Als wir uns trafen..." wäre vieleicht auch noch ne´ Idee.

Schicksalsjahre eines Teenagers